1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

1. MacELCH

MacELCH New Member

2. franzmane

franzmane New Member

Das stimmt, des PB ist gut im Rennen. Aber beim iBook siehts schon wieder anders aus. Ohne PC-Card-Slot und mit 12,nochwas" Bildschirm ist das Apple-Einsteiger-Book auch ein Exot, und zwar im negativen Sinne. Quasi der mobile iMac.

Das mit OS X ist auch richtig. Das System steht erst am Anfang. Aber das interessiert den Markt herzlich wenig. Bei Windows hätte man zu den 3.11er Zeiten auch sagen können, daß das System ja noch jünger ist, als das MacOS und daß das System am Anfang steht. So dreht sich halt der Wind. Den Markt interessiert nur, was ich wo für welchen Preis bekomme. Und Entschuldigungen bringen da gar nichts. Wenn OS X nicht besteht, dann steht das System nicht nur am Anfang, sondern auch gleich wieder am Ende.

3. franzmane

franzmane New Member

4. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Wireless LAN ist per PC-CARD nachrüstbar, dasselbe gilt für Gigabit Ethernet. Wesentlich exotischer finde ich bei anderen Herstellern die irrsinnig hohe Display-Auflösung z.b. bei 14,1", irgendwas 1400x1050. Wobei dies nicht positiv zu bewerten ist ;-)

5. franzmane

franzmane New Member

Und nicht nur das kann man nachrüsten. Auch Karten für GSM und so 'n Quatsch, was für ein Ti-Book u.U. schwierig zu bekommen ist.

6. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Okay, Notebooks, besonders PB G4 sind vielleicht das einzig gescheite, was Apple zur Zeit liefern kann. Wenn ich acht Tausender für einen Firmen-Notebook zur Verfügung hätte, würde ich mir natürlich nich irgendein Toshiba holen, sondern mit 100%tiger Sicherheit Powerbook.

Beim Ibook ist sehr ärgerlich, dass dummerweise NUR die Airportkarte, die eigentlich ne normale PC-CARD ist eingebaut werden kann. Viel klüger wäre
    den Port so zu verbauen, dass bei Bedarf auch andere PC-CARDs installiert
    werden können, also nicht irgendwo tief im Gehäuse versteckt, sondern mit
    Zugang von außen. Airport ist mit 11 mbit/s eh eine Technologie von gestern,
    und für die würd ich ungern so viel Geld ausgeben. Lieber GSM-Modem o.ä. nachrüsten.

7. franzmane

franzmane New Member

Ein Apple bringt von Haus aus mehr mit, aber die PCs sind besser erweiterbar. Es ist ein Trugschluß zu glauben, ein Mac hätte alles, was man braucht (Bspl. GSM). Ein PC läßt sich viel besser auf die eigenen Bedürfnisse maßschneidern. Nicht nur bei der Ausstattung, auch beim Preis. Das ist ein echter Vorteil für die PC-Welt und ein bischen Augenwischerei von Apple. USB und Firewire sind doch nicht die alleinige Glückseligkeit. Weniger (vor allem beim Preis) ist oft mehr. Da sollte Apple umdenken. Entweder ist man bei gleicher Erweiterbarkeit besser ausgestattet (ohne besonderen Preisaufschlag), oder man versucht einfach, bei gleicher Ausstattung genauso erweiterbar und günstig wie die PCs zu sein. Was Apple macht ist doch schizophren. Apple ist besser ausgestattet, dafür aber auch deutlich teurer, glänzt aber wiederum durch Weglassen von veralteten Technologien, und ist obendrein schlechter erweiterbar.

8. franzmane

franzmane New Member

Ach übrigens:

********************* 2000 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *********************

ZWEITAUSEND !!!!!!!!

2 Tausend

2000

ähm... ja !

Aber die müssen später gefeiert werden. Mir ist gerade eingefallen, daß Leverkusen ja gerade spielt. Das muß ich mir natürlich anschauen.

9. tbemac

tbemac New Member

1. Glückwunsch zur 2000 !

2. Ich hoffe, daß Leverkusenspiel war gut *lach und schwarz-gelbe Fahne wedel*

3. Zu dem Thread kann ich nur sagen, daß hier im home-office, nun ein HP PC den G4 abgelöst hat. Und der tut seinen Dienst sehr gut. Habe lediglich eine Adaptec Firewirekarte nachgerüstet. Ich werde die Macs natürlich weiter beobachten und hoffe, daß sie in Bezug auf Preis- / Leistung irgendwann die Kurve kriegen ! Eins ist aber klar, so engagierte User wie in der Mac Gemeinde gibt es kein zweites Mal.

10. franzmane

franzmane New Member

1. Danke ! :)

2. Ne ne, schwache Vorstellung von Topmöllers Jungs. Auch die B-Mannschaft muß da doch mehr rausholen. Aber 2:2 war ja auch nicht umwerfend. Hätte Dortmund ja noch beinahe Herbstmeister werden können.

3. Ja das stimmt wohl. Wenigstens das hat sich noch nicht geändert.

11. aroma

aroma New Member

@Wuschelkopf

Airport Technologie von Gestern?????
    Da solltest Du Dich aber nochmal etwas genauer informieren. Die Übertragungsrate von ca. 11MB/s ist im Vergleich zu UMTS oder GSM (?)(BRÜLLL!!!) horrend schnell und völlig ausreichend. Bald wird es auch in deutschen Großstädten in vielen Hotels, Bars, Flughäfen, Einkaufszentren wirelessLAN Acess geben....ganz zur Sorge der UMTS Eigner.

Gruß
    aroma

12. MacELCH

MacELCH New Member

Der wohl laengste Thread der Welt.

Gratuliere

MacELCH

13. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

14. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Muß jetzt wegen eines plötzlichen IE-Absturzes alles neu tippen.
    Danke, Bill! Danke fürs OS X, Stevie...

So. Alle Orte, die laut deiner Aussage demnächst mit W-LAN ausgestatten werden sollen sind für mich entweder gänzlich uninteressant, oder haut mich das W-LAN
    gerade dort nicht vom Hocker. Was soll ich im Einkaufszentrum? Wenn meine Freundin mich dorthin zerren will, wehre ich mich mit Händen und Füßen, nicht weil ich so geizig bin -- ich kann die Atmosphäre dort schlicht nicht vertragen.
    Und schon gar nicht habe ich die Lust, mein Notebook mitzunehmen. Vor allem wozu?

In einer Bar brauch kein Notebook. Ich nehme den Zug. Ich übernachte bei Freunden ;-)

Wo ich mein Notebook aber wirklich bräuchte - in Finnland, wo ich jedes Jahr hinfahre und im Wald dahinvegetiere. Oder in einem Dorf in Griechenland. Die Tiere im Walde brauchen kein W-LAN. Den Bauern gehts am Arsch vorbei.
    Also nix mit Airport. GSM ist für mich viel praktikabler, da ich viel rumreise.

Noch was zu Airport... 11 MB/s ist die _maximale_ Bandbreite. Wenn die vielen gadgetgeilen Yuppies in deutschen Großstädten in vielen Hotels, Bars, Flughäfen, Einkaufszentren per W-LAN ins Internet gehen... Naja.

15. aroma

aroma New Member

Mag ja sein das für dich gsm praktikabler ist....technologisch ist wLan dem aber haushoch überlegen. Apple macht das schon richtig...gsm ist nunmal ein Auslaufmodell.

16. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Naja, wenn W-LAN mal in Deutschland und im Ausland flächendeckend verfügbar ist, wirst du sicher recht haben. ;-) Schließen wir dieses Thema ab...

17. aroma

aroma New Member

Genau! Drück mir mal die Daumen, dass ich mein Book noch vor Weihnachten bekomme.

18. franzmane

franzmane New Member

Wie eine Flasche -leer-

Struuuuuuuunz !

Ich habe fertig !

19. charly68

charly68 Gast

... ich mag apple noch genauso wie am ersten tag ..... wuuuwwwuuuu

zu 9.x das ist schnee von gestern...
    x ist die zukunft, ich arbeite mit dem teil seit der beta und das teil rockt !!!

charly

20. charly68

charly68 Gast

apple wird bleiben. oracle hat jetzt auch hardware die si demnächst anbieten können mit ihrer db. war bisher nicht so. apple muss nur noch die richtigen mac liefern in 19 zoll racks. dafür ist x gut. über win xp klagen doch jetzt schon jeder 2 user. und das mittlerweile auch alles auf dem pc läuft ist ein truckschluss. versuch mal eine gebrannte vcd mit win 2000 auf deinen pc wieder abzu spielen !! pustekuchen geht nicht und wird auch nie mehr behoben. in arbeitskollge von mir macht gerne hobbyvideos. der hat so die schnautze voll das er sich echt überlegt einen mac zu holen, weil win und hw nicht so wollen wie er es gerne möchte.
    apple ist im zusammen spiel mit anderer hw immer noch top, auch wenn es nicht viele gibt. aber dafür läuft es so wie die user es sich wünschen.es kann nur noch besser werden. x hat das zeug dazu !!!

charly

mhhh der gestern win 2000 installiert hat hahahaha

Diese Seite empfehlen