1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples unverschämte Werbung ! :o

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mac-Freaks, 5. Juli 2011.

1. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Hallo Macwelt,
    vorkurzem habe ich sowas auf Youtube entdeckt:
    http://www.youtube.com/watch?v=q9Epm6j-j-k
    Wurde diese Werbung wirklich im TV gebracht ?!
    Also ich bin ein sehr großer Apple iFanboy und so, aber auf welchem Niveau war Apple den früher??
    Das finde ich schon sehr traurig, so etwas respektloses zu bringen.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

*lach*

In der Tat, brutal respektlos so einer WINDOWS®-Kiste gegenüber. Das Schlimme ist ja, wenn die weinen, gibt’s sofort ’nen Kurzschluss.

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ist das denn schlimm, wenn jemand die Wahrheit sagt?

4. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Ne aber es ist ein niedriges Niveau :D

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also niedriges Niveau geht anders.

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Respektloses? Was meinst du da denn jetzt speziell?

7. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Ich erkläre die Aussage von der Werbung:

"Windows ist scheiße und Mac ist gut und Windows kommt erst gar nicht an unser tolles Mac Zeug heran!"

Ich mein wenn sie eh so selbstüberzeugt sind, warum müssen sie sich dann rechtfertigen ?

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Rechtfertigen?! Aufklären!

9. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

aber nicht so !
    Nach der Logik könnte ich sagen
    PS3 ist toll und x Box ist scheiße :)
    (Als Werbung)
    und wenn ich gefragt werde wieso ich so respektlos bin ist meine Antwort "Aufklärung!" oder wie ??

10. wretched

wretched New Member

ich kannte die videos gar nicht. sind aber sehr geil ! danke ;)

11. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Ja lustig sind die schon ganz, aber eher als Fanboy Videos, aber als Werbung ist es unverschämt

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jessas! Die armen WINDOWS®-Kisten!

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

In den späten 80ern und frühen 90ern, als MS-DOS noch weit verbreitet war, gab es zwei bekannte Datenbankprogramme, dBase und Clipper. dBase ermöglichte es, Programme zu schreiben, aber die liefen nur, wenn dBase aktiviert war um die Befehle zu interpretieren. Clipper hingegen erlaubte die Compilierung des geschriebenen Programmcodes, so dass ausführbare EXE-Dateien entstanden, die natürlich bedeutend schneller arbeiteten, als der Interpreter.
    Clipper warb in den USA ganz unverblümt mit einem Bild, das zeigte Clipper als Düsenjet und dBase als lahme Schildkröte.
    Verglichen damit ist das, was Apple mit Windows macht, geradezu liebevoll. :)

14. vulkanos

vulkanos New Member

Die bessere Hälfte meines Berliner Auftraggebers hat diesen Clip nicht zu Ende sehen können. Sie fand den Apple-Darsteller auf die Dauer unerträglich arrogant. Auch ich finde den PC-Vertreter irgendwie menschlicher und netter als diesen besserwisserischen Schnösel im College-Look, wie recht er auch in manchen Punkten haben kann.

Also ernsthaft, wenn WIN derart grottenschlecht sein soll, warum benutzt es dann 95% aller Rechner-Nutzer? Wenn Microsoft aber wirklich eine Konkurrenz zu Apple sein will, dann muss es Windows von Grund vereinfachen und übersichtlicher machen. Aber es soll ja eine ganze Reihe von Leuten geben, die auf diesen Strukturbäumen stehen.

Die Firma meines Auftraggebers arbeitet immer noch mit XP, wohl aufgrund schlechter Erfahrungen mit Vista Win 7.

15. mac-christian

mac-christian Active Member

Die Menge der Nutzer sagt nichts über die Qualität des Produkts. Warum hat sich z.B. VHS durchgesetzt gegenüber Betamax?

Oder, um es volkstümlich auszudrücken: "Esst Sch****e - Millionen von Fliegen können nicht irren".

Christian

16. McDil

McDil Gast

Oder vornehmer gesagt: In der Dominanz von Windows sehen wir die normative Kraft des Faktischen.

17. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Da kommt einer daher, tut so unschuldig wie ein Christkindl an Ostern und will einem in Wahrheit ein mangelhaftes Produkt andrehen - das mag für heutige Verhältnisse menschlich erscheinen, ist aber in Wahrheit etwas anderes.
    Dann schon lieber den College-Boy, der wenigstens in einigen Punkten recht hat.

18. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Nja der Punkt ist, wenn Apple so gut ist haben sie es nicht nötig und es kommt kindisch rüber sich mit Windows zu vergleichen und sich dann so extrem zu bevorteilen

Diese Seite empfehlen