1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Unix -Super!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tas, 25. April 2002.

1. tas

tas New Member

s richtig Spass. Irgendwann hat doch fast jeder mal vor so einem Unix-Terminal gelesen und sich ueber ^D^? und Aehnliches gewundert - jetzt kann man zu Hause einfach mal rumprobieren und endlos "man"-Seiten lesen. Habe mir dann mit "ditto" Kopien meiner OS X-Installation auf meine zweite Festplatte gezogen, mich per ftp auf remote server eingeloggt - stundenlange Spielerei, so richtig was fuers Herz. Hab mir mein Terminal so richtig auf Retro-Look eingestellt (mit orangem VT100-Font), um das alte feeling aus Studentenzeiten wieder zu haben. Wer braucht die GUI, wenn's das Window (schlechter Scherz, tschuldigung) in die andere Dimension gibt?

2. tas

tas New Member

s richtig Spass. Irgendwann hat doch fast jeder mal vor so einem Unix-Terminal gelesen und sich ueber ^D^? und Aehnliches gewundert - jetzt kann man zu Hause einfach mal rumprobieren und endlos "man"-Seiten lesen. Habe mir dann mit "ditto" Kopien meiner OS X-Installation auf meine zweite Festplatte gezogen, mich per ftp auf remote server eingeloggt - stundenlange Spielerei, so richtig was fuers Herz. Hab mir mein Terminal so richtig auf Retro-Look eingestellt (mit orangem VT100-Font), um das alte feeling aus Studentenzeiten wieder zu haben. Wer braucht die GUI, wenn's das Window (schlechter Scherz, tschuldigung) in die andere Dimension gibt?

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

"Wer braucht die GUI, wenn's das Window (schlechter Scherz, tschuldigung) in die andere Dimension gibt?"
    schon mal ne ebene im terminal maskiert? :)

4. MacELCH

MacELCH New Member

Gimp oder nicht ?

Gruß

MacELCH

5. kawi

kawi Revolution 666

> schon mal ne ebene im terminal maskiert? :)

*LOL

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

eher nicht - CMYK find ich auch manchmal praktisch :)

Diese Seite empfehlen