1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Funktastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MACNeil, 30. August 2007.

1. MACNeil

MACNeil New Member

Hey!
    Hat hier irgendjemand eine Ahnung ab wann Apple die Funk-Tastatur endlich ausliefert?
    Dadurch hat sich jetzt mein iMac Kauf erheblich verzögert, da er mir nicht zugesandt wird.
    Danke

2. LatteJupp

LatteJupp New Member

Kannst du diesen Satz mal etwas deutlicher formulieren, bitte?.
    Ich weiß wirklich nicht was du uns damit sagen willst.

3. MACNeil

MACNeil New Member

Appel verschickt den iMac und alle Komponenten als 1 Paket.
    Da die Tastatur anscheinend noch nicht soweit ist wird das ganze iMach Paket nicht zu mir geschickt.

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Beim Apple-Store heisst es: Lieferzeit 4-6 Wochen. Ob sie in 6 Wochen aber wirklich lieferbar ist, kann nur ein sehr guter Hellseher wissen. Ich bin leider nur ein Mittelguter.

Ändere doch einfach Deine Bestellung in eine USB-Tastatur. Die hat viel mehr Tasten, kostet weniger und verursacht keinen Elektrosmog. Und ist soofort verfügbar :)

Ciao, Maximilian

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

… und sie hat 2 USB 2.0-Anschlüsse. Die drahtlose hat keinen.

6. MacS

MacS Active Member

Mich würden vorallem der fehlende Nummernblock sehr stören....

Bei einem Desktop-Mac halte ich eine drahtlose Tastatur für mumpitz. Eine drahtlose Mause ist dagegen auch beim Desktop angenhem. Das ist aber nur meine Meinung!

7. oerx

oerx New Member

Man kann sie so wohl recht einfach als ziemlich komfortable (weil viele Tasten) Fernbedienung verwenden, für DVD, TV via DVB-T USB o.ä. Ich gehe mal davon aus, dass man bei einem 24" iMac nicht zwingend direkt davor oder in der Nähe sitzt wenn man ihn als Kinoersatz, Jukebox o.ä. missbraucht, da ist die Tastatur auf der Couch bestimmt nett :)

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Für alle diese Sachen brauchst Du eine Maus zur Bedienung und keine Tastatur. Ausserdem würde ich mir keine full-size Computertastur zum Zappen durchs Spätprogramm auf den Bauch legen wollen. Aber jedem das Seine!

Ciao, Maximilian

Diese Seite empfehlen