1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple´s 15" TFT und Cube!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gmiladinov, 4. Februar 2001.

1. gmiladinov

gmiladinov New Member

hi,

man liest und hört immer viel vom 15 " TFT Cinema-Display und dieses wird ja langsam erschwinglich. Wer von Euch hat das Teil und wie sind seine Erfahrungen?

Besonders interessant wäre für mich zu wissen, wie die DVD-Wiedergabe funktioniert. Gibt es noch diesen Geiserbilder-Effekt? Ist das Display dafür geeignet, oder sollte man da doch lieber zu einem Röhrenmonitor greifen?

Ausserdem motzt hier seit langem keiner mehr über den Cube! Ist das mit dem Schlafmodus jetzt besser geworden oder gibt es immer noch die gleichen Probleme? Was ist mit den angeblichen Gehäusekratzern usw.?

Vielleicht ist ja da draußen jemand dabei, der in letzter Zeit diese beiden Geräte gekauft hat!

Gruss

G. M.

2. macmacmac

macmacmac New Member

Cube:
    Ich möchte Dir zu einem der neuen G4 Desktop raten. Wegen der Erweiterbarkeit. Das dürfte auch der Hauptgrund sein, weshalb der Cube kein so ein richtiger Erfolg wurde. Das umständliche Handling um ins innere des Rechners zu kommen hätte ich persönlich noch in Kauf genommen, da ich dies von den alten Kisten eh noch gewohnt bin. Aber keine Kartensteckplätze, das ist einfach zu bitter. Tom Hanks würde sagen: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was als nächstes kommt." ,oder so ähnlich.

Kratzer:
    Durch das neue Fernabsatzgesetz bräuchtest Du nicht mal Gründe angeben, wenn Du einen im Versand bestellten Cube bei Nichtgefallen wegen Kratzern zurückgeben willst. Daher ist das wohl kein Grund zur echten Sorge. Stressig ist´s natürlich trotzdem.

Bildschirm:
    Das 15" TFT hab ich schon ausprobiert. Scheint ein astreines Teil zu sein. Hab´s aber nicht mit DVD getestet. Das Cinema Display hab ich auch schon gesehen, seitdem geht´s mir nicht mehr aus dem Kopf. Es ist echt der absolute Traum. Ist mir aber im Moment noch zu teuer. (Kostet ja auch viermal so viel wie das 15")

viel Spaß

Gruss David

Diese Seite empfehlen