1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Works, Zellen in Tabelle zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JeMaHe, 24. Juni 2003.

1. JeMaHe

JeMaHe New Member

Hallo, ich blicke leider nicht durch.
    Ich möchte unter OS 10.2.6 in Apple Works 6.2.7 Zellen in einer Tabelle zusammenfügen. In der Workshilfe steht, dass ich die gewünschten Zellen auswählen soll und dann im Menue "Tabelle", die Option "Zusammenfügen" wählen soll. Bloss gibt es bei mir keinen Menuepunkt "Tabelle". Wo soll sich denn der befinden? Den gibt es doch in Works gar nicht. Auch das Werkzeug zur Tabellenbearbeitung in der Werkzeugtabelle ist nur grau und nicht anwählbar. Weiß jemand was zu tun ist? :confused:

2. Lukas M.

Lukas M. New Member

Damit ist eine Tabelle in der Textverarbeitung gemeint, nicht in der Tabellenkalkulation. In der Textverarbeitung hast du ein Tabelle Menü. In der TK muss man dies wohl manuell tun.

Diese Seite empfehlen