1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Works stürzt dauernd ab!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JeMaHe, 31. Mai 2002.

1. JeMaHe

JeMaHe New Member

Hilfe! Weiß jemand Rat? Seit geraumer Zeit verweigert Apple Works 6.2 die Arbeit. Immer wenn ich unter OS X 10.1.4 eine Works Datei (egal ob Text oder Tabellenkakulation, etc.) aufrufe, stürzt Works mit der Fehlermeldung "Das Programm Apple Works wurde unerwartet beendet....blabla andere Anwendungen sind nicht betroffen...blabla" auf der Stelle ab. Nur wenn ich Dateien neu erstelle stürzt Works nicht sofort ab, allerdings sofort in dem Moment, wenn ich die Bildschirmdarstellung von 100% ändere, egal ob Verkleinern oder Vergrößern. Die Fehlermeldung ist dann die gleiche wie schon erwähnt. Dieser Fehler passiert nur unter OS X. Wenn ich unter OS 9.2.2 starte funktioniert alles normal.
    Ich habe Works schon mal komplett deinstalliert, habe das Update auf Works 6.2.4 gemacht, das hat alles leider nichts geholfen, unter OS X will Works einfach nicht mehr laufen. Ich habe echt keine Ahnung woran es liegen kann. Hat jemand eine Idee dazu? Ich freue mich über jeden Tip und Lösungsvorschlag.
    Besten Dank
    JeMaHe

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich kann mich da auch täuschen, aber ich meine mal was gelesen zu haben, daß es sowohl für die version unter 9 als auch unter os x ein separates update gibt. vielleicht hast du nur eines und brauchst das andere auch.

3. Singer

Singer Active Member

Ich glaube nicht, daß es daran liegt; es war, meine ich, das selbe update, das unter 9 zur Versionsnr. 6.2.3 und unter X zu 6.2.4 updatet. Ich habe es von 6.0 aus gemacht, und bei mir funzt es ohne Probs.
    Bringt es unter X etwas, mal die Preferences von AW zu löschen?

4. JeMaHe

JeMaHe New Member

Hallo, das mit den Apple Works Preferences löschen habe ich gerade noch einmal probiert, aber leider hat es nichts bewirkt, Works ist gleich beim ersten Versuch eine Works-6-Textdatei zu öffnen wieder abgestürzt. Schei..!! Grr! Wut! Schnaup.

5. Singer

Singer Active Member

Hmmm - vielleicht postest Du das Problem besser mal im OS-X-Brett gleich nebenan.

6. henningberg

henningberg New Member

Sorry, bei mir klappt´s.
    OS X 10.1.4, AW 6.2.4
    Henning

Diese Seite empfehlen