1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Works beim PB 12" nicht mehr dabei??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macurs, 7. April 2004.

1. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ist nicht dabei, hab mir vor kurzem ein PB gekauft und im Laden vorher nachgefragt. Für mich ist es kein Verlust. Es gibt Mellel, Letterworks oder Ragtime.
    cosmo

2. Macurs

Macurs Member

Na ja, wenn man das so sieht, hast Du sicherlich recht! Schon merkwürdig von Apple, aber ist halb so wild!

Macurs

3. petervogel

petervogel Active Member

deswegen würde ich mir an deiner stelle nicht einen kopf machen wegen dem apple works.

4. arno

arno New Member

Hi Macurs, hi petervogel,

wozu die Aufregung. Wer für das MS-Office kein Geld ausgeben möchte, was durchaus richtig ist (es gibt viele Gründe, und nicht nur das Geld), der sollte mal NeoOfficeJ testen. Das läuft in einer Java-Umgebung, also ohne X 11.

Das ist zwar nicht die gewohnte Apple-Oberfläche, aber bei mir läuft es als Excel-Ersatzt, da es zu MS voll kompatibel ist.

Für Texte nehme ich Papyrus, weil ich da eine intuitive Oberfläche möchte.

Ihr findet es hier: http://www.planamesa.com/neojava/en/download.php

Gruß mcarno

5. performand

performand New Member

Das wollte ich auch schreiben: Schau doch nochmal auf allen mitgelieferten CDs nach, ob es nicht doch irgendwo drauf ist! Ein Freund von mir hat sich im Dezember ein PowerBook gekauft, und bei dem waren einige Programme (u.a. auch AppleWorks) nicht vorinstalliert, sondern nur auf einer beigelegten CD.

6. performand

performand New Member

Bei mir wollte MS sogar eine Bescheinigung im Original haben! (Das hat wenigstens der Händler behauptet, über den ich es gekauft habe.)

7. Mondschaf

Mondschaf New Member

Ragtime privat gibt's gratis und ist ein schönes prog für textverarbeitung, layout, tabellen...
    Schon mal ausprobiert?

http://www.ragtime.de

8. Macurs

Macurs Member

Hi Peter!
    Tu ich auch nicht!:D Es giebt ja genug Ausweichmöglichkeiten!

In diesem Sinne, frohe Ostern und riesige Eier! :D :party:

Macurs

Diese Seite empfehlen