1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Works 6 unter Panther installieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Klaus, 17. November 2003.

1. Klaus

Klaus Member

Hallo zusammen, möchte gern AW6 unter "Panther" installieren. Habe aber kein "Classic" mehr. Gibt es eine Version die man trotdem unter "OS X..." installieren kann oder hat "Apple" AW so vernachläsigt das es nicht unter 0S X installierbar ist?? Wäre ja der Hammer! Ich kann natürlich übers Netzwerk AW vom "iMac" rüberschieben aber das will ich eigentlich nicht. Könnt ihr mich in Sachen AW aufklären? Ich danke Euch!
    Gruß Klaus!:cool:

2. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

N'abend Klaus,

also bei meinem Panther war ne brandneue Version AppleWorks dabei. :rolleyes:
    Version 6.2.4 für Mac OS X.

Naja könnte auch vom Jaguar übrig geblieben sein. :crazy:

Läuft aber auf jeden Fall nativ unter OS X.
    Ich hatte auch bei meinem iBook für 10.0.0 ein passendes AW dabei.

MfG Amigoivo

Nachtrag:

Mein 6.2.4 ist dann zwar alt, läuft aber aufm Panther. :confused:

3. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

AW ist erst ab einer bestimmten version (6.2.5??) direkt unter OS X installierbar. Ich würde es vom iMac auf den anderen Rechner ziehen und dann das update auf 6.2.7 durchführen

4. Müsste Version 6.2.4 sein (unter Classic). Da gibt es immer zwei Bezeichnungen: Update 6.2.4 (für Classic) und 6.2.5 für X (wenn ich mich recht erinnere). Ist dann aber nur ein Update, welches für zwei Systeme gilt.

Der Installer sucht dein "ursprüngliches" AW und updatet dann automatisch. Also einfach vom iMac auf deinen aktuellen Rechner ziehen.

5. Klaus

Klaus Member

Hallo zusammen, möchte gern AW6 unter "Panther" installieren. Habe aber kein "Classic" mehr. Gibt es eine Version die man trotdem unter "OS X..." installieren kann oder hat "Apple" AW so vernachläsigt das es nicht unter 0S X installierbar ist?? Wäre ja der Hammer! Ich kann natürlich übers Netzwerk AW vom "iMac" rüberschieben aber das will ich eigentlich nicht. Könnt ihr mich in Sachen AW aufklären? Ich danke Euch!

6. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

N'abend Klaus,

MfG Amigoivo

Nachtrag:

7. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

AW ist erst ab einer bestimmten version (6.2.5??) direkt unter OS X installierbar. Ich würde es vom iMac auf den anderen Rechner ziehen und dann das update auf 6.2.7 durchführen

8. Müsste Version 6.2.4 sein (unter Classic). Da gibt es immer zwei Bezeichnungen: Update 6.2.4 (für Classic) und 6.2.5 für X (wenn ich mich recht erinnere). Ist dann aber nur ein Update, welches für zwei Systeme gilt.

Der Installer sucht dein "ursprüngliches" AW und updatet dann automatisch. Also einfach vom iMac auf deinen aktuellen Rechner ziehen.

9. Klaus

Klaus Member

10. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

N'abend Klaus,

MfG Amigoivo

Nachtrag:

11. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

12. Müsste Version 6.2.4 sein (unter Classic). Da gibt es immer zwei Bezeichnungen: Update 6.2.4 (für Classic) und 6.2.5 für X (wenn ich mich recht erinnere). Ist dann aber nur ein Update, welches für zwei Systeme gilt.

Diese Seite empfehlen