1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Works 6 Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Han Sulo, 11. November 2004.

1. teorema67

teorema67 Active Member

Nee, AW ist unabhängig von der Sprache des Betriebssystems unter OS X. Bei mir läuft AW deutsch klaglos unter englischem OS, habe es auch mit deutschem und italienischem OS betrieben.

Gruss
    Andreas

2. mbintener

mbintener New Member

Hallo!
    Also, um noch mal alles klarzustellen: alle Versionen von AppleWorks laufen unter 6.2.9. Was das Geschwindigkeitsproblem betrifft, da würde ich vorschlagen, wie schon zuvor jemand gesagt hat, den Ordner "Benutzte Objekte" zu löschen. Der ist bekannt dafür, das Programm sehr langsam zu machen. Dann würde ich noch zusätzlich in den Einstellungen unter dem Menüpunkt "Dateien" das Feld "Benutzte Objekte" abhaken, um zu verhindern, dass weitere Verknüpfungen in diesen Ordner abgelegt werden.
    Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen, AppleWorks ist eben einfach veraltet. Schade, dass Apple sich so wenig um das Programm kümmert, die Grundidee stimmt schon!

3. oldkerosen

oldkerosen New Member

dann habe ich die UK version von AW6 installiert auf ein iMac der in Deutschland gekauft ist.
    :embar:

4. Macci

Macci ausgewandert.

Mag ja sein, aber warum bietet Apple dann verschiedene Downloads an?
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120213

5. teorema67

teorema67 Active Member

Weil's älter, nicht Cocoa und nicht multilingual ist, da muss für jede Lokalisierung ein eigenes Proggi her. Aber gut ist es immer noch :)

Gruss!
    Andreas

Diese Seite empfehlen