1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Wireless Tastatur und XP?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maczucker, 5. Juli 2007.

1. maczucker

maczucker New Member

Hallo hab mal eine Frage an euch.

Habe mir heute eine Apple Wireless Tastatur zugelegt und hatte vergeblich versucht die Tastatur unter Windows XP zum laufen zu bringen. Leider klappte es nicht. Habe ein MBP 17" und ein PC mit Bluetooth. Es hat zwar beides unter XP erkannt aber die Tastatur lies sich nicht bedienen. Hat es jemand geschafft die Appe Wireless Tastatur unter XP zum laufen zu bringen?

2. Hop Singh

Hop Singh New Member

Läuft auf meinem Intel iMac unter XP ohne Probleme.
    Das einzige ist, wenn ich nach OS X zu XP mittels Boot Camp wechsel muß man die Tastatur einmal aus und wieder anschalten. Dann wird sie nach 20 Sekunden wieder erkannt.

3. Olly778

Olly778 New Member

Hallo....
    Habe auch die Apple Wireless Tastatur und habe es sogar geschaft sie unter Windows XP (ohne Bootcamp) zum laufen zu bringen.
    Hatte mir extra den Bluetooth Dongle Dlink DBT 120 gekauft, damit war es keine Thema. Aber ich glaube der Dongle läuft mit den Treibern von Windows XP SP2.
    Mein Problem ist jetzt nur die Sondertasten, wie laut und leiser. Sie funktionieren bei der Bluetooth Tastatur einfach nicht.
    Bei der USB Tastatur von Apple war es keine Thema, da gingen sie immer!
    Gruß Olly

Diese Seite empfehlen