1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Wireless Keyboard: Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 18. März 2011.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Das aktuelle Apple Wireless Keyboard (das mit 2 Batterien) macht Probleme: Ständig verliert es die Verbindung. Die Verbindung wird dann zwar umgehend wieder aufgebaut, die Unterbrechung ist aber trotzdem äusserst nervig.

Das Vorgängermodel (das mit 3 Batterien) lief tadellos.

Das Netz gibt keine wirkliche Problemlösung her.

Vielleicht ihr?

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich kann das nicht bestätigen. Mein BT-Keyboard läuft seit ich es Ende Nov. letzten Jahres habe störungsfrei. Möglicherweise liegt also an deinem Keyboard ein Defekt vor.

MACaerer

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Schön, deins funktioniert. Mein "altes" auch.

Warum werden im neuen Keyboard nur noch 2 Batterien benötigt?

Sparsamer?

Geringere Sendeleistung?

Jedenfalls finde ich im Netz sehr wohl zahlreiche Berichte von "Leidensgenossen", allerdings schaffe ich es nicht das Problem einzugrenzen.

Apple schreibt:

"Überprüfen, ob Signalstörungen vorliegen

Drahtlose Netzwerke, die mit einer Frequenz von 2,4 GHz betrieben werden, können Störungen verursachen.
    Stellen Sie Basisstationen für schnurlose Telefone, Mikrowellengeräte und andere elektrische Geräte mit 2,4 GHz weiter entfernt von Ihrem Mac auf, wenn Sie mit Störungen rechnen.
    Stellen Sie drahtlose Geräte in einem Abstand von höchstens 10 Meter (33 Fuß) vom Mac auf.
    Achten Sie darauf, dass sich keine Metallgegenstände zwischen dem Gerät und dem Mac befinden."

Nun ja.

Schau'n mer mal.

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Keine Ahnung, aber die Kapazität scheint kein Problem zu sein. Ich betreibe das Board seit 4Monaten mit dem ersten Satz geladener Eneloops und es wird immer noch eine Restkapazität von 43% angezeigt. Die parallel verwendete MagicMouse, bzw. das MagicTrackpad leert die Akkus da schon wesentlich schneller.

MACaerer

Diese Seite empfehlen