1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple will Verkauf von Samsung Galaxy S3 verbieten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wnpaul, 3. September 2012.

1. wnpaul

wnpaul Gast

Ihr solltet mal besser aus dem Englischen uebersetzen lernen! "Samsung sieht sich vor Gericht 'gepresst'" ist als Ubersetzung schwachsinnig.

Das Original in dem Samsung-Memo lautete, "Apple pressed on with the court case", und das heisst uebersetzt nicht mehr als "Apple machte weiter mit dem Gerichtsverfahren" -- es hat mit Samsung "pressen" absolut nichts zu tun.

2. peru1010

peru1010 Gast

Wenn macwelt seine Mitarbeiter besser bezahlen würde, dann gäbe es 1. weniger Schreibfehler (dass vs. das) und 2. bessere Übersetzungen der englischen Originaltexte. Das Sommerloch sollte inzwischen gefüllt sein, sodass wir nichts mehr vom iPhone 5 lesen müssen, das es noch gar nicht gibt. Das herum-orakeln geht mir langsam auf den Zeiger. Wartet einfach ab, und wenn es ein neues iPhone gibt, dann berichtet drüber.
    mfG Peter

3. Es gibt ja erpressen und pressen. Wahrscheinlich war es keine Übersetzung des "pressed" aus jenem Satz, sondern die blumige Ausdrucksweise Samsungs, die der Redakteur besonders akzentuieren wollte ... ;)
    "Ich Chef von Samsung, Du Apple, warum Du mich pressen an Richterbank????"

Diese Seite empfehlen