1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple weltweite Garantie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Soyokaze, 29. Juni 2006.

1. Soyokaze

Soyokaze New Member

Hallo an Alle, das ist mein erster Forumsbeitrag, ich bitte also um Entschuldigung falls ich irgend etwas falsch mache :)
    Habe auch die Suchfunktion bemüht, auf meine Frage aber nichts verwertbares gefunden.

Ich bin momentan für längere Zeit in Japan und stehe kurz davor mir ein MacBook zu kaufen. Die Preise hier sind verglichen mit den in Deutschland sehr verlockend. Außerdem würde mir eine JIS Tastatur wie sie die japanischen Macbooks haben sehr nützlich sein.

Nun habe ich die Frage, wie es mit eventueller Garantieabwicklung aussieht. Wenn mir das Gerät kaputt gehen sollte, kann ich es auch in Deutschland reparieren lassen? Sollte ich das Notebook dazu besser im Apple Store Tokyo kaufen, oder kann ich es auch in einem normalen Kaufhaus kaufen (Yodobashi Kamera in Akihabara, da ist es noch mal um etwa 70EUR billiger als im Apple Store Ginza)? Wird ein Apple Service Provider in Deutschland mir das Gerät reparieren auch wenn es nicht aus eine Apple Store wäre?

Ich wäre sehr dankbar für etwaige Hilfe und Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen
    Marius

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

3. Soyokaze

Soyokaze New Member

Danke für die Antwort, ja darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Kann ich den Protection Plan auch später abschließen oder muss dies sofort beim Kauf des Geräts erfolgen? Wie ist es mit der normalen 1Jahr Garantie, gillt die auch weltweit?

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

So viel ich weiß, kannst du den Protection Plan innerhalb der einjährigen Garantiezeit abschließen.

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Sehe ich genauso. Innerhalb der ersten 12 Monate nach Kauf, sonst geht es nicht mehr.

Diese Seite empfehlen