1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple USB Maus beleuchten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Angel, 23. Januar 2001.

1. Angel

Angel New Member

Ich habe eine runde Apple USB Maus und möchte eine Leuchtdiode einbauen, Im Internet hab ich eine Anleitung gefunden auf der, den Bildern nach, beschrieben ist wie man eine Doppelleuchtdiode einbaut die je nachdem ob die Maustaste gedrückt ist oder nicht, in einer anderen Farbe leuchtet. Leider ist diese Anleitung in Japanisch. Kann mir einer von euch eine Seite zeigen auf der steht wie ich die Diode (ob nun farbwechselnd oder nicht) einbauen muß?

2. Carsten

Carsten New Member

Wie ist denn die Adresse der Beschreibung.

3. Angel

Angel New Member

Die Adresse der Beschreibung für die Tastenzustandsabhängige Beleuchtung ist:

http://www.taroh.org/Docs/mono/imac/mouse.php3

wie gesagt, japanisch.

Bin gerade dabei die Maus mit nem Spannungsmesser, den Bildern auf der Seite nach, auf ihr Schaltverhalten zu untersuchen. - mal sehen... :)

4. Carsten

Carsten New Member

Gib mal bei yahoo.com
    iMac mouse with LED
    zum suchen ein.
    da wirst Du fündig (Texte in Englisch)

Die japanischen Bilder sind wahrlich nicht sehr hilfreich.

5. MACrama

MACrama New Member

wozu das ganze?
    fürchtet sich deine kugel im dunkeln?

ra.ma.

6. Marc

Marc New Member

das beleuchten der maus war auch mal in der macwelt oder macup beschrieben. so ca. vor einen jahr oder früher. vielleicht hilft hier mal das stöbern. oder wars im macmagazin? ;-)

Diese Seite empfehlen