1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple und T-DSL :(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von artes, 20. Dezember 2003.

1. artes

artes Gast

Ich habe eine T-DSL Buchse bestellt!

1. Das Modem und den Splitter habe ich schon, aber die Zugangsdaten fehlen.

2. Ich möchte den Splitter anstatt der TAE-Dose installieren, um wenig Kabelgewirr zu haben.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass das Kabel 1 der TAE Dose an den Anschluss a gehört und Kabel 2 an Anschluss b?

3. Die Seiten http://www.t-com.de/ und http://www.telecom.de/ werden nicht oder fehlerhaft dargestellt. Der IE stürzte sogar ab, nach dem sich mehrere Popup-Fenster geöffnet hatten.
    Safari zeigt nichts an. Ist das bei Euch auch so?

2. Olley

Olley Gast

telekom.de wird mit safari angezeigt. t-com.de funzt mit ie.

3. mausbiber

mausbiber New Member

Mein Mozilla 1.5.1 zeigt alles ganz korrekt an.

4. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo artes,
    abgesehen davon, das du hier in der Laberecke eher unernste Kommentare einfahren wirst, hier mal ein kleiner Tip:

Wenn du tatsächlich die TAE gegen den Splitter austauschen willst, solltest du dir über zwei Dinge klar sein:
    a) Die genaue Belegung der F-kodierten TAE-Splitter-Verbindung und
    b) den Verlust jeglichen Support-Anspruchs durch Telekom bzw. den jeweils autorisierten Elektriker.

Die einfachste (und sicherste) Variante ist es eben doch, den Splitter per mitgeliefertem Kabel an die F-kodierte Buchse (in der Mitte) der TAE zu hängen und dann vom Splitter aus zu Telefon bzw. DSL zu verzweigen.
    Und wenn du den Splitter direkt neben der TAE anbaust, hast du auch kaum Kabelgewirr.

telekom.de läuft auf meinem Safari übrigens problemlos, t-com.de zeigt allerdings nichts außer einem grauen Hintergrund, allerdings ohne Absturz.

gruß

5. artes

artes Gast

Danke. In Software oder Hardware hätte ich das nicht reinschreiben können, weil es nichts mit Apple zu tun hat. Hoffe ich wenigstens, denn die Funktion der OSX eigenen Netzwerksoftware habe ich noch nicht getestet.

6. artes

artes Gast

So, jetzt hab ich den T-DSL Anschluss.

Leider hab ich ein echtes Problem:

Mein ftp-Programm findet macht zwar ein login, aber der Verbindungsaufbau scheitert.

Testweise bin ich nochmal mit dem Modem online gegangen, da funkltioniert alles bestens.

Beim Start von Entourage fragt Entourage, ob ich Entourage als Standardprogramm einrichten will. Jedesmal. Das liegt daran, weil das Programm "Startcenter" das Programm "mail" als Standard einrichtet. Leider funktioniert das DSL Modem ohne das Startcenter nicht.

Hilfe!
    ;(

7. artes

artes Gast

Tja. Wegen dieses Problems gehe ich häufiger mit dem IE in den t-online Kundencenter (Safari zeigt die Seiten nicht richig an).
    Dabei stürzt mir der IE andauernd ab.

8. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo artes,
    habe grad (wie du vielleicht verstehen wirst) nicht die Zeit, dir entsprechend zu antworten. Hole ich aber morgen nach. Versprochen.

Erst mal schöne Weihnachten, alles andere morgen.

gruß

9. artes

artes Gast

Danke vielmals, aber hier ist mir schon geholfen worden. :))

Diese Seite empfehlen