1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple TV - Kein Zugriff auf TV-Programme in Mediathek seit letztem Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von deditte, 26. Mai 2012.

1. deditte

deditte New Member

Hallo zusammen,

ich heiße Judith und habe ein Problem bei dem ich aktive Hilfe brauche, da ich absolut nicht mehr weiterkomme. :confused:

Seit dem letzten Apple TV Update kann ich nicht mehr auf meine TV-Sendungen in der Mediathek zugreifen. Ich bekomme die Fehlermeldung "Could not connect to xy's Mediathek". Make sure the computer is on the same network as your Apple TV, the iTunes version is up to date and iTunes is running."

Versuche ich vom iMac eine Sendung über Airplay an ATV zu streamen, kommt die Meldung "Beim Verbinden mit dem AirPlay-Gerät "Apple TV" ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Netzwerkverbingung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Überprüfen Sie, ob das AirPlay-Gerät eingeschaltet ist und die Netzwerkeinstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es erneut".

iMac, iTunes und ATV sind auf dem aktuellen Softwarestand. Computer und Apple TV befinden sich im gleichen Netzwerk, in den Einstellung des ATV ist die Signalstärke gut, auf die Musik und Podcasts in meiner Mediathek kann zugegriffen werden, Airplay vom iPhone und vom iMac auf ATV funktioniert mit Musik/Podcasts problemlos. ATV hat Zugriff auf iTunes, um Filme auszuleihen sowie auf den Photostream, meinen flickr-Account, Internetradio, etc.

Ich habe die Privatfreigabe in ATV und iTunes deaktiviert und wieder aktiviert, ich habe bei ATV einen Neustart, Wiederherstellen und Zurücksetzen auf die Werkseinstellung mit kompletter Neuanmeldung im Netzwerk und in iTunes gemacht. Ergebniss wie oben: es funktioniert alles außer dem Zugriff auf die TV-Sendungen in der Mediathek.

Sprich: ich bin ratlos möchte aber gerne wieder Zugriff auf die Mediathek haben. :cry:

Ich hoffe, jemand von Euch hat eine zündende Idee. Vielen Dank!

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hier das gleiche Problem :(

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ähäm, ... ein Neustart des Apple-TV hat geholfen :crazy:

Diese Seite empfehlen