1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple TV in Deutschland 88% teurer!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von amschel, 28. März 2008.

1. amschel

amschel New Member

morjen,

ich hatte mal langeweile und hab ein bisschen gerechnet und die Preise verglichen:

Apple TV (160 GB)

Preis in den USA $ 329 (umgerechnet: € 212), bei uns € 399!
    das sind ca. 88% mehr!

iPod touch (32 GB)

Preis in den USA $ 499 (umgerechnet: € 320), bei uns € 459!
    das sind ca. 43% mehr!

ich verstehe diese preispolitik nicht!

2. deumel

deumel New Member

1. Steuer: Preise in den USA werden im Netz immer ohne Steuer angegeben, da die sich nach Staat unterscheidet.

2. Preisstruktur des Landes

3. Das Apple TV ist in den USA darauf ausgerichtet Umsatz durch Verkäufe von Filmen und Serien zu genrieren, was in D, in Ermangelung eines Movie Stores nicht geht und daher das ganze nur über den Verkaufspreis finanziert werden muss.

3. shorafix

shorafix New Member

Im Sozialismus richten sich die Preise nach den Kosten.
    In einer Markwirtschaft richten sich die Kosten nach den Preisen.

Ergo: es kommt doch nicht auf die Kosten an, sondern auf den Preis den man erzielen kann. Apples Marketing kommt schließlich auch nicht auf die Idee, die Preise in den USA wegen des schlechten Wechselkurses zum Euro zu erhöhen. :rolleyes:

P.S.: würdest Du dich auch bei Mac Donald beschweren, weil für Dich mit deinem zur Zeit harten Euro die Hamburger in USA "günstiger" wären?

4. amschel

amschel New Member

Du hast nicht ganz verstanden was ich meine!

wenn dir die Preise z.B. für den "IPod" ($499 zu €459) ansiehst, ist eine Tendenz zu Gunsten des Euros zu erkennen. Beim "Apple TV" ($329 zu €399) ist dies aber nicht mehr der Fall! Da hat halt meine Logik Alarm geschlagen!

Durch die Erläuterung vom Deumel ist aber alles wieder i.O.!

also, @shorafix: ooren uff imm straßenvärkähr!

5. shorafix

shorafix New Member

Ohne Worte!
    :eek:

Diese Seite empfehlen