1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

apple tv funktioniert nicht gleichzeitig auf allen benutzern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 26. Februar 2013.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,

ich habe mehrere benutzer auf meinem mac angelegt, ich als administrator. wenn ich jetzt das apple tv bild auf meinen tv spiegle unter meinem admin account funktioniert alles wie gewohnt. wechsle ich jetzt aber den benutzer und lasse meinen admin aber immer noch im hintergrund offen (also reinen benutzerwechsel, kein abmelden des admins) und möchte dann das bild auf dem account 2 ebenfalls spiegeln so zeigt der tv ein ganz komisch verzerrtes bild in allen möglichen farben an.

mit dem account hat es prinzipiell nichts zu tun weil wenn ich jetzt meinen admin abmelde und mich nur in den account 2 einlogge so funktioniert es einwandfrei. mache ich dann aber wieder einen benutzerwechsel zu meinem admin ohne account 2 abzumelden so habe ich wieder das gleiche problem.

lange rede, kurzer sinn. sind 2 oder mehr benutzer gleichzeitig angemeldet so funktioniert apple tv nur auf dem account, der als erster angemeldet wurde. ist leider ziemlich unpraktisch, wollte eigentlich einen account nur für zattoo-tv über apple tv nutzen...

warum das?
    grüsse

Diese Seite empfehlen