1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple TV an Scart / S-Video per Adapter möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pappnase, 11. Januar 2007.

1. Pappnase

Pappnase New Member

Hallo,

würde gerne meine Airport Express gegen Apple TV austauschen. Leider besitze ich nur einen Röhren-TV mit 16:9. Der hat halt Scart und S-Video Eingänge, aber keinen Komponenten Eingang.

Ist Euch bekannt ob es da eine Konverter oder Adapter gibt um das Kompnenten-Signal in Scart/S-Video zu wandeln?

2. mkummer

mkummer New Member

Gute Frage - täte mich auch interessieren!

3. hopper

hopper New Member

vermutlich dumme frage, aber warum steht in den systemvorraussetzungen, dass ich für apple tv internetanschluss brauch?

4. maceddy

maceddy New Member

zum Updaten und um denen Deine Raubkopien zu melden.

maceddy

5. mkummer

mkummer New Member

Anhänge:

6. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Wie sonst willst du den die Filme im iTunes Store kaufen?

Gruss GU

7. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Die gibts aber auch deutlich billiger. Einfach mal zum saublöden Markt umme Ecke stiefeln, die verscherbeln sowas auch.

8. Pappnase

Pappnase New Member

9. ISO

ISO New Member

Die Beschreibung klingt zumindest recht plausibel. Und die Wandlung von Komponentensignal auf RGB ist sicherlich einer Umsetzung auf S-Video vorzuziehen.
    In der Zeitschrift Video inserierte schon des öfteren ein deutscher Hersteller seine recht vielseitigen Normwandler. Ist gerade kein Heft in Reichweite. Aber ich kann morgen mal nachschauen und den Hersteller hier nennen.

10. ISO

ISO New Member

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Die werden wie immer über den Rechner gekauft. Internetanschluss dient bestimmt den Updates und solchen Sachen wie Quicktime-Kinotrailer. Ist im Prinzip aber auch schnuppe, da das Gerät ja auch eine Verbindung zu den Rechnern braucht muss es ja sowieso meistens vernetzt sein, da ist es mit dem Internetanschluss auch keine Kunst mehr.

12. skynet

skynet New Member

also mit dem hama videoconverter 2/3 funktioniert es (in farbe) jedoch nur in rgb und das kommt für mich leider nicht in frage, da ich die ps2 am rgb eingang habe und mein tv nur 1 rgb eingang hat.
    Alle anderen scart sind nur schwarz-weiß und via s-video leider auch :cry:
    wenn ich wüsste wie die schaltung von component Video (glaube yuv) zu
    s-video (y/c) ist, könnte ich evt was basteln :D

Diese Seite empfehlen