1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple TV an Röhrenfernseher?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von New Macer, 8. September 2008.

1. New Macer

New Macer New Member

Hallo!
    ich überlege, ob ich mir einen Apple TV zulege. Da ich jedoch noch keinen LCD/Plasma besitzte, würde ich ihn gerne via Adapterkabel über den Komponenten-Anschluss betreiben. Ist das möglich??

Danke im Vorraus!

2. edwin

edwin New Member

Hat der Fernseher einen vollständig verschalteten SCART-Anschluss (inklusive RGB) und kann dies nutzen? Dann könnte das Produkt helfen. Die Qualität kenne ich nicht.

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

1A Qualität...hab das Gerät auch !

4. Krobonil

Krobonil New Member

5. edwin

edwin New Member

Hat Apple TV einen DVI-Anschluss der auch analoge Signale bereit hält? Dann könnte dieser Adapter helfen. Kann aber dazu auf der Apple Website nichts finden. Eher, dass der Apple TV einen HDMI-Anschluss bietet. Soweit ich weiß, ist im HDMI kein analoges Bildsignal enthalten. Auf der von Dir angegebenen Seite wird im Überblick der Apple TV nicht mit aufgezählt.

Diese Seite empfehlen