1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple TV als reiner Musikhub?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 17. Juni 2008.

1. hapu

hapu New Member

Ich überlege nun schon seit zwei? Jahren, wie ich meine iTunes-Lieder aus dem Home-Office einen Stock höher an meinen Esstisch im Wohnzimmer bekomme.

AirPort Express besitzt keine Fernsteuerung (ich möchte ja eventuell mal ein Lied stoppen oder überspringen!), scheidet also aus.
    Aber Apple TV könnte funktionieren – bloß steht auf der Webseite
    "Wenn das beste Soundsystem bei Ihnen zu Hause mit Ihrem Fernsehgerät verbunden ist, warum sollten Sie Inhalte aus Ihrer iTunes Mediathek über ein anderes System abspielen? Mit "My Music" können Sie bis zu 36.000 Songs von Ihrem Computer mit Ihrem Fernsehgerät und dem daran angeschlossenen Soundsystem genießen."

Für mich Skeptiker klingt das danach, dass ich Apple TV zwingend an den Fernseher anstecken muss, auch wenn es ein Cinch-Steckerpaar besitzt.

Daher die Frage an diejenigen, die ein Apple TV besitzen: Kann ich zwei Boxen anschließen und loslegen? Ganz ohne Fernseher?

Besten Dank schon mal …

2. edwin

edwin New Member

Ich vermute mal, dass der Fernseher dann eine "Monitorfunktion" hat. Man kann dann sehen, was man eingestellt hat.

3. hapu

hapu New Member

Toll wäre es, wenn das Apple TV so konfiguriert werden könnte, dass es die iTunes-Bibliothek anspringt und ich nur mehr auf "Play" drücken muss (auf der Fernbedienung).

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Lautsprecher direkt anschließen wird wohl, mangels eingebautem Verstärker, nicht klappen. Es sei denn Du nimmst Aktiv-Boxen. Den Fernseher wirst Du wohl zum navigieren brauchen.

Gruß

Diese Seite empfehlen