1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple tauscht iMac-Festplatten aus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Klinki, 16. Oktober 2012.

1. Klinki

Klinki Gast

Sorry, muss nachfragen: Woran erkenne ich, ob mein Mac betroffen ist? Was bedeutet: Seriennummer ist in das Programm eingeschlossen?

2. Halyna

Halyna New Member

Die Seriennummer kann man über das Apfelmenü (auf dem Bildschirm ganz oben links) herausfinden: Darauf klicken, "Über diesen Mac" -> Weitere Informationen. Die Seriennummer herauskopieren und unter diesem Link (http://www.apple.com/de/support/imac-harddrive/) ins entsprechende Feld einfügen und abfragen. Diese Seite wird auch anzeigen, ob Ihr iMac betroffen ist.

3. frida

frida Gast

Der Service ist ja unglaublich:

- Unglaublich verschleiernd, da ich nur durch Zufall und nicht von Apple selbst von diesem Fehler erfahre, obwohl ich all meine Geräte registriert habe
    - Unglaublich schwammig, da mir keiner einen Termin anbietet
    - Unglaublich langsam, da ich auf Nachfrage bei Apple und Gravis (dort hatte ich den Rechner gekauft) ein Zeitfenster von 2 Wochen angeboten bekam; was auf Grund meiner Selbständigkeit und dem deshalb professionellem, täglichen Einsatz ein enormes Problem darstellt.

Danke Apple (und vor allem Gravis)

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Jetzt schimpft doch nicht schon wieder. Immerhin handelt es sich bei den betroffenen Macs um Geräte, die bis zu 3Jahre alt sind. Und nun bekommt ihr eine nagelneue Festplatte eingebaut. Das ist doch auch was. Mein Mac stammt übrigens aus dem gleichen Zeitraum und bei mir ist ebenfalls eine Seagate-HDD eingebaut. Aber trotzdem ist mein iMac nicht betroffen, hm, hm. Na ja, ein Jahr habe ich ich noch AppleCare, man wird sehen.

MACaerer

5. wizard75

wizard75 Gast

Muss ich damit Rechnen, dass beim Austausch wieder dasselbe Model eingebaut worden ist????

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Ach was, das gleiche Modell gab es doch schon lange nicht mehr. Gehe doch mal in das Festplatten-Dienstprogramm, klicke auf die Zeile mit dem Typ der Platte und dann auf Info. Wenn du den angezeigten Namen googelst wirst du sehen welche Platte eingebaut würde. Dann kannst du immer noch beim Apple-Support nachfragen ob die neue Platte auch zu den betroffenen gehört.

MACaerer

Diese Seite empfehlen