1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Studio TFT reinigen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac67, 4. Mai 2002.

1. mac67

mac67 New Member

hi,

ich bin´s schon wieder!
    Habe mir einen Apple TFT 17 Zoll gekauft. Nun habe ich den Händler gefragt, wie ich das teil den reinige...er meinte, dass ich das Reinigungszeug für normale Monitore nehmen sollte.....!!!!!!!???????

Bestimmt nicht ...oder????

Also ich dachte eher an ein feuchtes tuch oder so!

evtl. hat ja jemand einen Tip...!

2. fry

fry New Member

Leicht feuchtes, feines Microfasertuch, und sonst nichts. Da geht alles fusselfrei weg, und nichts wird irgendwie angegriffen.

3. desELend

desELend New Member

hi,
    das hab ich meinen händler auch gefragt und bekamm die antwort "am bessten gar nicht reinigen" und das mach ich jetzt seit 7 Monaten brav .-).
    Spass bei seite, am besten nimmst du ein Brillenputztuch (Mikrof.) feuchtest es ein bisschen an und wischt mit geringem druck über das ausgeschaltete display.

4. die.nadine

die.nadine New Member

Hallo!

Es gibt direkt Reinigungsmittel für TFT's im Handel, also dort, wo es auch Computer oder Bildschirme gibt.
    Ich benutze so ein Gel mit speziellen Papierläppchen dazu oder solche TFT-Putztücher (vergleichbar mit Brillentüchern), da hast du ein feuchtes zum Reinigen und ein trockenes Tuch zum Nachwischen.
    Schlag am besten allen Leuten in deiner Umgebung gleich mit einem Lineal auf die Finger, sobald sich ihre Hände dem TFT nähern. Da kannst du einige Putzläufe einsparen!

5. Xboy

Xboy New Member

HI!

Bei mir tuts ein stück Küchenrolle mit etwas Wasser angefeuchtet.

ich hab das Display seit etwa einem Jahr und seit dem erst zweo oder drei mal geputzt und das reicht auch vollkommen.

Liebe Grüsse, Mario

6. mac67

mac67 New Member

hi,

ich bin´s schon wieder!
    Habe mir einen Apple TFT 17 Zoll gekauft. Nun habe ich den Händler gefragt, wie ich das teil den reinige...er meinte, dass ich das Reinigungszeug für normale Monitore nehmen sollte.....!!!!!!!???????

Bestimmt nicht ...oder????

Also ich dachte eher an ein feuchtes tuch oder so!

evtl. hat ja jemand einen Tip...!

7. fry

fry New Member

Leicht feuchtes, feines Microfasertuch, und sonst nichts. Da geht alles fusselfrei weg, und nichts wird irgendwie angegriffen.

8. desELend

desELend New Member

hi,
    das hab ich meinen händler auch gefragt und bekamm die antwort "am bessten gar nicht reinigen" und das mach ich jetzt seit 7 Monaten brav .-).
    Spass bei seite, am besten nimmst du ein Brillenputztuch (Mikrof.) feuchtest es ein bisschen an und wischt mit geringem druck über das ausgeschaltete display.

9. die.nadine

die.nadine New Member

Hallo!

Es gibt direkt Reinigungsmittel für TFT's im Handel, also dort, wo es auch Computer oder Bildschirme gibt.
    Ich benutze so ein Gel mit speziellen Papierläppchen dazu oder solche TFT-Putztücher (vergleichbar mit Brillentüchern), da hast du ein feuchtes zum Reinigen und ein trockenes Tuch zum Nachwischen.
    Schlag am besten allen Leuten in deiner Umgebung gleich mit einem Lineal auf die Finger, sobald sich ihre Hände dem TFT nähern. Da kannst du einige Putzläufe einsparen!

10. Xboy

Xboy New Member

HI!

Bei mir tuts ein stück Küchenrolle mit etwas Wasser angefeuchtet.

ich hab das Display seit etwa einem Jahr und seit dem erst zweo oder drei mal geputzt und das reicht auch vollkommen.

Liebe Grüsse, Mario

Diese Seite empfehlen