1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Studio Display ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macdas, 2. April 2007.

1. macdas

macdas Raucherin

Hallo,
    ich betreibe ein ADC Apple Studio Display als Zweitmonitor.
    Oft brauche ich diese zusätzliche Arbeitsfläche nicht.
    Kann ich den Monitor irgendwo ganz ausschalten?

Gruß

2. Singer

Singer Active Member

Üblicherweise nicht - höchstens, wenn der Monitor über einen Adapter am Rechner angeschlossen ist.

Über die ADC-Verbindung wird der Monitor eingeschaltet, sobald Du den Rechner einschaltest, und der Rechner ausgeschaltet, sobald Du den Monitor ausschaltest - und das willst Du ja nicht.

3. MacS

MacS Active Member

Singer hat es schon gesagt: nein, geht nicht. Der Monitor bekommt Strom über den Rechner. Wenn der ausgeschaltet ist, ist der Monitor auch aus. Aber einen separaten Netzschalter hat das Teil nicht.

Diese Seite empfehlen