1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Software Restore

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maci, 18. November 2001.

1. maci

maci New Member

Hi,

es gab hier mal einen Thread in dem wurde über ein Tool von Apple (Apple Software Restore, ASR) gesprochen, was auf den System-CDs sein soll. Leider konnt ichs da nicht finden. Wo liegt es denn auf der CD ?

Dank, Thomas

2. timmra

timmra New Member

Ist im Systemordner > Application Support > Software Aktualisierung > ASR ! Suche mal mit Sherlock - kann sein, dass OS X daran rumgemurckst hat, wenn Du Dein OS 9 als Classic laufen hast!

MfG timmra

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Oder auf der zum Mac mitgelieferten CD mit der Aufschrift "Software Restore".
    Bei meinem G4 war so eine jedenfalls dabei...
    Kann sein, daß Du da sogar zwei verschiedene Versionen hast; und Obacht: wenns Dir um die Kopie eines lauffähigen X-Systems auf eine andere Platte/Partition geht, muß Software Restore mindestens in Version 2.2.1 vorliegen!

4. maci

maci New Member

Danke, habs gefunden.

Gruß, Thomas

5. maci

maci New Member

Mist, ist nur v2.0.6.

Hatte mir OSX gleich im März gekauft und damit OS9.1 bekommen. OSX 10.1 habe ich mir bei Gravis brennen lassen und das 9.2.1 Classic Update habe ich mir runter geladen.

Ist das die Version 2.2.1 dabei oder wo bekommt man die ?

Danke, Thomas

6. timmra

timmra New Member

Ich könnte es Dir schicken!? MfG timmmra

7. maci

maci New Member

8. timmra

timmra New Member

Ich schick's morgen früh raus - habe diese Nacht keinen Zugang zu meinem Rechner!

Diese Seite empfehlen