1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Shop, megaschnell

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von didl, 22. April 2005.

1. didl

didl New Member

Am Montag nachmittag habe ich einen MacMini 1,42 Superdrive für einen Kollegen im Apple-Shop bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit 2-3 Wochen. Naja, geht ja relativ fix.
    Dienstag morgen meinte mein Freund , "Airport und Bluetooth wären ja auch nicht schlecht. Also, Dienstag morgen bei Apple in Irland angerufen mit der Bitte den Mini mit Airport und Bluetooth auszurüsten. "Sorry, Ihr MacMini steht zum Versand bereit, es können keine Änderungen in der Ausstattung mehr vorgenommen werden. Nach Eintreffen des MacMini bitte anrufen, dann wird das Teil per TNT wieder abgeholt. Donnerstag war das gute Teil schon da. Wurde heute von TNT wieder abgeholt. Mal schauen ob der "neue" auch wieder so schnell geliefert wird....
    Gruss, didl

2. ihans

ihans New Member

boahh, was hast Du für nen Monster Cube??? Das war immer mein Traumrechner, son süsser cube, leider konnte ich ihn mir damals nicht leisten.
    Den mini hätte ich wohl nicht mehr aus den Händen gegeben, obwohl es schon besser ist, alles onboard zu haben...

3. didl

didl New Member

Jep, echt n' Monstercube
    Habe jetzt die 100er Festplatte gegen eine 2,5" Hitachi 60 gig/7200 rpm gewechselt. Geht echt gut das Teil. 3 Lüfter eingebaut, alle temperaturgesteuert ( nicht hörbar).
    Den Mini finde ich auch ganz gut, was mich am meistens stört ist die besch......ne Grafik (KEIN 2 MONITOR)

Gruss, der Cubinator

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Nett zu lesen.

BTO wird wohl etwas länger dauern, aber das Warten wird es wert sein.

5. didl

didl New Member

Ähmm, @ nano..
    der zuerst bestellte war auch ein BTO-Teil, da der 1,4er kein Superdrive serienmäßig hat...
    Aber hast schon recht, die Vorfreude ist die schönste Freude...

Gruss, der Cubinator

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

Das vergess' ich immer wieder.

Dann ist der Kleine ja nächste Woche wieder da.

:D

7. morty

morty New Member

du hast 1,7 GHZ im Cube ?
    wie laut sind die lüfter ?
    wie sieht es mit der wäreme und stromverbrauch / Netzteil aus ?
    mein 450 MHz iost zwar totenstill, außer bei FP zugriffen, aber dann doch mit vielen offenen fenstern bei safarie etwas sehr überfordert
    meiner hat ne 32 MB GK und auch 1,5 GB RAM

8. didl

didl New Member

@morten

Die CPU ist eine Sonnet 1,7.
    Läuft absolut problemlos.
    Der Hauptlüfter ist der Lüfter welcher mit der Sonnet geliefert wurde. Auf der Radeon9000 habe ich 2 Stück 40mm Lüfter gesetzt. Der Sonnet-Lüfter und die beiden Radeon-Lüfter haben eine eigene Temperatursteuerung. Die Sonnet läuft bei 40-45°, die Radeon bei 50°-55°. Probleme mit der Stromversorgung hatte ich bisher nicht.
    Die 2,5" Festplatte trägt mit dazu bei. Hat ca. 25% Stromverbrauch einer 3,5" Festplatte erzeugt dadurch wesentlcih weniger Wärme und ist viel leiser. Außerdem kann die Luft viel besser zirkulieren.
    Falls Du mehr wissen willst, schick mir eine PM mit deiner Mailadresse, dann mail ich dir Bilder und Bezugsquellen.
    Wohne übrigens auch mittendrin.
    Gruss, didl

9. morty

morty New Member

habs mir gemerkt und wenn bedarf ist, dann werd ich DICH noch genauer anfragen

Diese Seite empfehlen