1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Share 6.1 unter System 9?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von embela, 5. Juli 2002.

1. embela

embela New Member

Da ich Retrospect 5 installieren möchte und dieses System 9 erfordert stellt sich jetzt die Frage. Hat jeman ASIP 6.1 unter System 9 laufen?

2. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    für System 9.0.4 braucht man AppleShare IP 6.3.2 und für OS 9.1 braucht man sogar AppleShare IP 6.3.3, aber das Update auf 6.3.3 gibt's bei Apple nicht mehr! Bin auch schon verzweifelt auf der Suche danach.
    aelgen

3. embela

embela New Member

Danke für Deine Antwort. So etwas in der Richtung habe ich befürchtet. War das ein kostenloses Update auf 6.3? Ansonsten müßte es doch auf den Servern von Apple zu finden sein.

4. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    AppleShare IP 6.3 mussten wir uns kaufen, also kein kostenloses Update. Das Update auf 6.3.2 kann man sich noch bei Apple runterladen. Das Update auf 6.3.3 ist kostenpflichtig gewesen, die CD konnte man sich bis zum Jahresanfang bei Apple (in Irland) bestellen. Man kann sie jetzt nicht mehr kaufen, sie wurde ganz aus dem Programm genommen. Hinweise auf eine Bestellung auf diversen Websites von Apple sind ungültig! Apple verweist auf sein neues Server-System X! Alle die jetzt noch OS 9.1 auf dem Server haben und ihr teuer erkauftes AppleShare IP benutzen wollen schauen mächtig in die Röhre... man soll sich halt das neue teure X kaufen. Tolle Politik von Apple.
    ein schlecht gelaunter aelgen

5. embela

embela New Member

Da ich Retrospect 5 installieren möchte und dieses System 9 erfordert stellt sich jetzt die Frage. Hat jeman ASIP 6.1 unter System 9 laufen?

6. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    für System 9.0.4 braucht man AppleShare IP 6.3.2 und für OS 9.1 braucht man sogar AppleShare IP 6.3.3, aber das Update auf 6.3.3 gibt's bei Apple nicht mehr! Bin auch schon verzweifelt auf der Suche danach.
    aelgen

7. embela

embela New Member

Danke für Deine Antwort. So etwas in der Richtung habe ich befürchtet. War das ein kostenloses Update auf 6.3? Ansonsten müßte es doch auf den Servern von Apple zu finden sein.

8. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    AppleShare IP 6.3 mussten wir uns kaufen, also kein kostenloses Update. Das Update auf 6.3.2 kann man sich noch bei Apple runterladen. Das Update auf 6.3.3 ist kostenpflichtig gewesen, die CD konnte man sich bis zum Jahresanfang bei Apple (in Irland) bestellen. Man kann sie jetzt nicht mehr kaufen, sie wurde ganz aus dem Programm genommen. Hinweise auf eine Bestellung auf diversen Websites von Apple sind ungültig! Apple verweist auf sein neues Server-System X! Alle die jetzt noch OS 9.1 auf dem Server haben und ihr teuer erkauftes AppleShare IP benutzen wollen schauen mächtig in die Röhre... man soll sich halt das neue teure X kaufen. Tolle Politik von Apple.

9. embela

embela New Member

10. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    aelgen

11. embela

embela New Member

12. aelgen

aelgen New Member

Hi,

13. typneun

typneun New Member

>>Da ich Retrospect 5 installieren möchte<<

und? bist du zufrieden mit dem teil? überlege grade, es mir auch kaufen, aber bin ein wenig skeptisch. die meinungen bei versiontracker sind da zwiespältig, drum interssiert mich deine meinung...

welche version haste eigentlich? express, desktop, network?

danke für info!!! ;-))

14. embela

embela New Member

Wie gesagt, 5 Workgroup habe ich noch nicht installiert - mit Retrospect (im Moment 4.1) arbeite ich schon seit 9 Jahren. Damit wird das ganze Firmennetzwerk gesichert . (inkrementell mit täglich wechselnden Bändern)

Für mich gibt es KEINE Alternative.

15. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    sag mal, wann läuft denn bei euch das Backup? Nachts oder so zwischendurch? Gibt's oft Aussetzer?
    aelgen

16. typneun

typneun New Member

und? bist du zufrieden mit dem teil? überlege grade, es mir auch kaufen, aber bin ein wenig skeptisch. die meinungen bei versiontracker sind da zwiespältig, drum interssiert mich deine meinung...

danke für info!!! ;-))

17. embela

embela New Member

Wie gesagt, 5 Workgroup habe ich noch nicht installiert - mit Retrospect (im Moment 4.1) arbeite ich schon seit 9 Jahren. Damit wird das ganze Firmennetzwerk gesichert . (inkrementell mit täglich wechselnden Bändern)

18. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    sag mal, wann läuft denn bei euch das Backup? Nachts oder so zwischendurch? Gibt's oft Aussetzer?
    aelgen

19. typneun

typneun New Member

danke für info!!! ;-))

20. embela

embela New Member

Diese Seite empfehlen