1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Script-Suche in iTunes nach Podcasts

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kolia, 6. November 2008.

1. Kolia

Kolia New Member

Hallo,

ich suche ein „Natives Apple Script“, das ...

1. iTunes öffnet (falls es z.B. nicht schon geöffnet ist)
    2. einen Text aus der Zwischenablage (z.B. ein, zwei Wörter, die durch Leerzeichen getrennt sind) in
    a) das Suchfeld
    b) unter „Podcasts“ in iTunes einsetzt

Den Skripttext würde ich in eine FileMaker - Abfrage eingeben, damit nicht nur in meiner Videodatenbank, sondern auch in iTunes geschaut wird, wo sich mittlerweile die Podcasts ansammeln.

Luxus wären noch die zusätzlichen Schritte 3 bis 6 (noch innerhalb iTunes, um meine Suchergebnisse zu kopieren und dann nach Filemaker rüber zu schaufeln)

3. kurze Pause
    4. „tab“ gefolgt von 3 „shift - PfeilNachUnten“ Tastenkombinationen
    5. „Befehl - c“
    6. zurück zur FilemakerDatei, wo ich vor 1 herkomme

Dank!

Diese Seite empfehlen