1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple-Schrift

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McCello, 31. Oktober 2003.

1. McCello

McCello New Member

Diese neue, serifenlose Apple-Schrift, wie heisst die und ist sie im System enthalten?

2. McCello

McCello New Member

Myriad also, aber sie ist doch nicht in 10.3 enthalten, oder?
    Oder habe ich wieder einmal falsch gesucht, in der Schriftensammlung kann ich auch nichts finden...

3. McCello

McCello New Member

das ging ja schnell, obwohl all Deine Links nicht funktionieren....danke trotzdem

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallöle McCello,

wenn ich im Finder nach "Myriad" suche finde ich die Schrift im Adobe Zubehör.

Hier der genaue Pfad:

root/library/ApplicationSupport/Adobe/Fonts/Reqrd/Base/Myriad

Vielleicht hast du ja auch Photoshop o.ä. von Adobe, dann brauchst du dich nicht mit Honisch´s Links rumärgern :D

Bei Safari schreibt er mir auch nur "Laden wird vorbereitet" rein. :rolleyes:

Kannmann dann übrigens total easy uber die Schriftsammlung hinzufügen. :)

Good N8,

MfG Amigoivo

5. macStiepser

macStiepser New Member

...ja, da stoßt ihr ein Thema an, was mir auch ein bisschen schleierhaft ist:

in *Mail* sind bei mir z.B. nur eine begrenzte Anzahl Schriften vorhanden
    Apple Works dagegen hat hunderte - aber nicht *Myriad*
    und AdobePS hat wiederum die *Myriad*-Schrift! - alle sind aber im Ordner Libary/Fonts enthalten (...glaub' ich jedenfalls)

wer hat da den richtigen Tipp, damit alle Progs die gleichen Schriften beinhalten??? Bitte erklärt's mir gaaanz einfach;-) Und wie kann ich z.B. mir alle Schrifttypen vorab ansehen bzw. ausdrucken?

dann bis morgen, danke
    Stiepser

Diese Seite empfehlen