1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple rückt mit Info zu CoreImage raus...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 28. April 2005.

1. Borbarad

Borbarad New Member

:party:

Hat aber nich viel mit CoreImage gemeinsam.

B

2. Tambo

Tambo New Member

Behauptet auch niemand, sondern ist eine Antwort auf:

- Nicht destruktiv / nahezu verlustfrei
    - 99,9% Genauigkeit / nahezu verlustfrei
    - Jede Ebene im späteren noch einzeln für sich korrigierbar
    - Nahezu Echtzeit

3. Kate

Kate New Member

:D Natürlich kommt man auch ohne Bagger aus, wenn man viele Arbeiter mit Schaufeln hat und dazu noch die Zeit hat und die Nerven.;)

Masken...naja, damit hab ich so meine Probleme. Ich komme vom klassischen Foto her und da sind Masken was anderes und deren Anwendungslogik ist auch anders als das was PS damit anstellt, deshalb hab ich die in PS noch nie erfolgreich und zielgerichtet einsetzen können. Deshalb trau ich PS Masken nix zu.:klimper:

Mein Problem und das von Adobe.:D

John Siracusas Artikel ist richtig gut. Sollte jeder intensiv lesen. Da kann man die Glocken läuten hören.:cool:

4. Tambo

Tambo New Member

meine ja nicht die von Venedig ;)

im Ernst - Masken sind wirklich etwas sehr Praktisches - hat man ihre Wirkunsgweise mal entdeckt. Als ehemaliger 4/5-Hardcorler kann ich Dir nur dazu raten.

Das lässt sich ja auch vollständig automatisieren, habe da PS-actions geschrieben, die den ganzen Ablauf, = Filter auf kopierter Ebene, inkl. Maske blitzartig ablaufen lassen, und das mit ganzen Ordener inkl. Subordnern.

Der Baggervergleich hinkt da schon am kleinen Zehen ;)

Man muss Adobe, resp deren Politik nicht mögen. Als user finde ich die Monopolstellung ja auch nicht besonders lustig.

Jedoch kann man sich einzugestehen, dass - zb in meinem Fall, PS einfach der Standart ist. Und wenn man sich damit noch vertieft, dann kann man auch noch erkennen, dass es - unter der Haube - ein ziemlich geniales Programm ist.

5. Kate

Kate New Member

:D Ich hab doch nix gegen PS. Ausser dass es nicht so "denkt" wie ich.:D

Aber was tut das schon? :klimper:

6. Tambo

Tambo New Member

Dann schreib doch PS um, damit es so denkt, wie Du...

immerhin wärst Du einige der wenigen im Forum hier, denen ich das zutraue..

*ObRWFmirnunböseist,wegendemFusskitzel*

7. iwo at work

iwo at work New Member

Hier ist z.B. eines: http://stone.com/iMaginator/iMaginator.html
    Nebenbei bemerkt habe ich das Stoneforum durchstöbert. Vermutlich hat Apple die Entwickler von CaffeineSoft übernommen. Die hatten bereits zu Next Zeiten mit Tiffany eine sehr schnelle Bildbearbeitung programmiert. Läuft bis 10.3.9 (End of Life). Am Nichterfolg kann man aber auch schön ablesen, wie schwierig eine Konkurrenz zum Bildbearbeitungs-Gorilla Photoshop ist. Filter alleine tun es da nicht. Eine Review von Tiffany (gibt es noch bei Stone.com zu kaufen) ist hier: http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=844&c=1&bereich=2

8. hbenne

hbenne New Member

in meinem Powerbook:

ATI Mobility Radeon 9600:

Chipsatz-Modell: ATY,RV350M10
    Typ: Monitor
    Bus: AGP
    VRAM (gesamt): 64 MB
    Hersteller: ATI (0x1002)
    Geräte-ID: 0x4e50
    Versions-ID: 0x0000
    ROM-Version: 113-xxxxx-117
    Monitore:
    Monitor:
    Typ: Monitor
    Monitortyp: CRT
    Auflösung: 1280 x 1024 @ 75 Hz
    Farbtiefe: 32-Bit Farbe
    Core Image: Unterstützt
    Hauptmonitor: Ja
    Synchronisierung: Aus
    Eingeschaltet: Ja
    Quartz Extreme: Unterstützt
    Monitor:
    Status: Kein Monitor angeschlossen

9. Tambo

Tambo New Member

Was willst Du uns damit sagen?:rolleyes:

10. hbenne

hbenne New Member

dass die ATI Mobility Radeon 9600 auch unterstützt wird, obwohl sie von Apple nicht gelistet wurde :rolleyes:

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Ach i wo,
    sie mag das ganz sicher!

:)

Ihr mit euren komplexen, hochprofessionellen Problemdiskussionen.
    ich wäre jetzt seeeehr froh, wenn mein Telefon mit Tiger spielen würde.

12. Tambo

Tambo New Member

oh gut!! Freut mich für Dich
    habe die Liste ja ned im Kopf.... :)

13. Tambo

Tambo New Member

*ixusfederkielausleih*

Ihr mit euren komplexen, hochprofessionellen Problemdiskussionen.
    ich wäre jetzt seeeehr froh, wenn mein Telefon mit Tiger spielen würde. [/i][/QUOTE]

das hört sich ja auch wie ein komplexes Problem an....:sabber:

14. Tambo

Tambo New Member

15. mpb

mpb New Member

Habe hier eine 9800XT im G5, die von Apple als Core Image unterstützt gelistet ist.
    Nun zeigt der System Profiler, dass die an dieser Karte hängenden Monitore Core Image nicht unterstützen.
    Liegt es an der Tatsache, dass die Karte zwei Monitore befeuern muss oder hat mein System ein anderes Problem?

Diese Seite empfehlen