1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Remote Desktop über Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juergeno, 5. Februar 2006.

1. juergeno

juergeno New Member

Wie kann ich mit ARD über Internet einen Rechner fernwarten?
    Sowohl bei mir als auch bei der Gegenseite ist jeweils ein DSL-Router zwischen den Rechnern.
    Gibt es irgendwo so eine Art Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich die Router konfigurieren muss? Oder kann mir hier jemand erklären, was ich genau machen muss?
    Beide Router sind von der Telekom, bei mir ein T-sinus 154 dsl, an der Gegenseite weiß ich die Bezeichnung nicht. Letztendlich dürfte das auch egal sein. Ginge das mit einer Airport-express bzw. Fritz.box dsl einfacher?

Danke für die Tipps und Gruß,
    Jürgen

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hallo,

in den Systemeinstellungen/Sharing/Firewall steht welche Ports für RD geöffnet sein müssen

TCP und UDP Ports 3283 und 5900

Ich habe diese Ports in meinem Router auf den zu steuernden Rechner weitergeleitet. Klappt von Außen einwandfrei. Am Router des Beobachters muß man nichts einstellen.

PS: Das Admin Programm hast Du ? Kostet ja ne Stange Geld.
    In OS X ist bloß der kostenlose Client enthalten, damit kann man nicht Steuern.

3. Gobo

Gobo New Member

Moin,

vielleicht kann Dir zu dem Thema auch "Screencasts online" weiterhelfen:

Screencasts November 2005

Dort die Episonden "SCO0020 Simple Mac Remote Access" und "SCO0019 Advanced Mac Remote Access" :)

Grüße,
    Jochen

Diese Seite empfehlen