1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple-RAM doppelt so teuer als Noname-Produkt!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macianer15, 9. Juni 2003.

1. macianer15

macianer15 New Member

Ich möchte gerne meinem Powerbook G4 15" ein bisschen mehr RAM geben. Im Apple-Store kostet ein 512MB-Modul ca. 220 Euro. Bei einem Apple-Händler in der Schweiz gut die Hälfte!! Jedoch ist dies ein Noname-Produkt und kein Marken-Ram von Apple. Lohnt sich das teurere von Apple? Ist die Leistung sehr unterschiedlich? Oder unterscheiden sich die beiden Ram's überhaupt nicht?

2. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Hallo,

Die teilweise überhöhten Preise im Apple Store müssen nun wirklich nicht sein.
    Allerdingst würde ich auch kein noname RAM einbauen. Selbst "Marken" RAM kann die Arbeit im Mac verweigern.

Also am besten nachschauen was von Apple verbaut wurde und diese MArke beim Händler Deines Vertrauens kaufen.

Bei meinem G4 2x1GHz Mirror hat selbst infineon RAM Theater gemacht. Also habe ich ein paar Euro mehr ausgegeben und original Samsung RAM eingebaut.

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

@magicberlin: ich wohne in der schweiz. welchen apple-händler meinst du?

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

In meinem G4 arbeiten die RAM-Riegel von Infinion tadellos.

5. macianer15

macianer15 New Member

Heiniger AG in 4704 Niederbipp (www.heinigerag.ch). Dort bezahle ich für ein 512 MB-Modul 180.- Fr. Im Apple-Store jedoch fast 330.- Fr.

Diese Seite empfehlen