1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple ProMouse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Markus Schwerer, 25. Oktober 2000.

1. Markus Schwerer

Markus Schwerer New Member

Ich habe an meinen G4 eine Apple ProMouse angeschlossen. Der Mouse-Zeiger springt aber immer wieder hin und her - vorrangig, wenn ich einen Befehl ausübe wie speichern. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder eine Erklärung?

Markus

2. hubert

hubert New Member

Meinst du mit ausführen, dass du mit der Maus auf den Menübefehl gehst oder wenn du das Tastenkürzel drückst? Habe mit meiner Maus dieselben Probleme mit hin- und herschießen, aber das ist bei den optischen Mäusen anscheinend Standard!

3. daangeloni

daangeloni New Member

Hi,

da muss ich euch enttäuschen! Ich selbst habe 2 ProMause an meinen Rechnern, und keine der beiden spring hin oder her! Sie laufen sogar feiner und sauberer als Kugelmäuse!

Ciao

Heinz

4. AlexAmMac

AlexAmMac New Member

was hast du denn für ne systemversion? habe letztens gelesen, das die promouse erst ab, version 9.04 funktioniert?!
    cu alex

5. Markus Schwerer

Wenn ich ein Tastaturkürzel drücke - aber auch wenn ich so die Maus bewege.
    Hast du ein Pro-Keyboard?

6. Markus Schwerer

Hast du das Pro-Keyboard?

7. Markus Schwerer

habe System 9.04.

8. daangeloni

daangeloni New Member

Ja !
    Das neue erweirterte!

9. RALF

RALF New Member

Schau dir mal die Arbeitsfläche an. Habe eine Optinet von macally und die ist anfangs auch gehüpft wie ´ne Springmaus. Ich hatte ein mousepad mit "Struktur" (Oberfläche etwas rauher). Seit ich ein mousepad mit glatter Oberfläche habe läuft die mouse viel besser.

Diese Seite empfehlen