1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple-Produkte über Preisdatenbanken

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 10. September 2005.

1. Chriss

Chriss New Member

... also wenn ich (zum Beispiel) über preissuchmaschine.de gehe, werden u.a. auch Apple-Produkte aufgeführt – allerdings tauchen hier Preise auf, die ich SO dann beim Hersteller oft nicht finden kann. Dabei wird als Stand oft das aktuelle Tagesdatum angegeben, also veraltet kanns ja nicht sein.
    Zum Beispiel: iBook G4 12 Zoll 1.2 GHz Combo Bluetooth bei Cyberport 939 EUR (NICHT das Auslaufmodell) – wäre natürlich ein genialer Preis: beim Anbieter finde ich dann nur einen eher "durchschnittlichen" Preis von 998,-. Beim iMac das gleiche in grün - da frag ich mich: hat das irgendwie Methode oder was soll das sein .... ?!

2. Florian

Florian New Member

Eine (echte) Preisübersicht von Apple-Produkten in D findest Du stets aktuell unter Mac-Kauf.de.

Gruß,
    Florian

3. Chriss

Chriss New Member

ja, wird so sein ... ich wollt das einfach auch mal noch ausprobieren. Wobei ich jetzt selbst erst sehe, daß 1.2 GHz gar nicht das aktuelle sein kann, sorry ! Insofern verwirrend, weil das wiederum als Sonderposten zu 899 angeboten wird ... also wenn man da nicht zu 150% genau hinguckt :boese:

Diese Seite empfehlen