1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Produktcyclen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von loki777, 1. März 2005.

1. loki777

loki777 New Member

Mahlzeit!

Also ich hab vor bald mal "einkaufen" zu gehen und frage mich natürlich wie es um die Aktualität der Apple-Serien steht.

Da meine Verfügungsmittel eingeschränkt sind (1500-1700 €) würde ich (nochdosennutzer) gern von den Profis wissen wie lange folgende Modelle schon im Sortiment sind und wann (ungefähr) Neuerungen zu erwarten sind.

mac.mini (ich glaub der ist ganz neu oder? naja er hat mich zu euch geführt ;o)

imac

ibook

danke für die Hilfe

2. mausbiber

mausbiber New Member

3. Hodscha

Hodscha New Member

also einen neuen mac mini wird es erstmal bestimmt nicht geben, da die ersten bestellungen noch gar nicht ausgeliefert wurden.

angeblich kommen in den nächsten wochen neue imacs raus, wenn man den gerüchten glauben darf.

zu den ibooks kann ich dir nichts sagen.

4. loki777

loki777 New Member

ich schwanke momentan noch ziemlich zwischen imac und ibook

eigentlich hätte ich gern etwas mobiles (für die uni) aber ich mach auch bildbearbeitung und würde da lieber den imac g5 nutzen...

dann hab ich noch von der miesen bildqualität des ibook gelesen und bin davon eben auch nicht restlos begeistert.

WOW danke für den macrumors-link - der ist genial

5. morty

morty New Member

mit etwas glück, kannst du noch nen "altes" PB 12" 1,33 günstig als auslauf bekommen (1300€)

6. ihans

ihans New Member

jepp morty,
    sitze hier gerade vor einem 12" PB Auslaufmodell 1,33Ghz Combo mit 768mb RAM für 1287 Euro: bei Cancom für Studenten. 1 Woche Lieferzeit, viell. habn die ja noch welche, ansonsten novodrom? Leistung ist zieml. gut!

7. morty

morty New Member

genau an DICH hatte ich dabei gedacht !

für den preis ist das einfach noch genialer als für die 2000€, die ich noch (mit SD) bezahlen mußte, aber auch das war es wert

nur beeilen muß sich der junge mann, sonst ist da nix mehr zu machen
    15" PBs sind wohl sofort alle weg gewesen, da hab ich für freund nachgefragt

8. ihans

ihans New Member

ja hätte ich ein bisschen mehr Geld gehabt, wärs ein 15" geworden...naja, mal schauen was es in 3 Jahren so gibt :) Bin aber echt zufrieden, hatte vorher das 12" iBook 500 mhz und habe damit alles erledigt, der Sprung ist schon gewaltig...und ich kann endlich zocken ....
    Grüsse

9. loki777

loki777 New Member

danke für den tip morty

ich hab leider das zweifelhafte glück in österreich zu wohnen --> 1 applepartner in der stadt - und der hat auf seiner homepage noch immer die alte G4 pb zum vollpreis...

----------

ups hab mir grad die homepage von cancom angesehen.

WOW

bitte nur ne kurzinfo

welchen riesenvorteil hat das pb2005 gegenüber dem pb 2004??

10. loki777

loki777 New Member

so jetzt war ich im apple-center in meiner nähe!

*brüll* - die wollen doch glatt für die alte mühle (pb12" 2004) noch über 1500 € - die spinnen die römer.

cancom antwortet leider nicht auf meine lieferzeitanfrage...

11. mausbiber

mausbiber New Member

Schau mal bei
    http://www.discount-electronic.de

Die haben auf Garantie reparierte Geräte oder Ausstellungsstücke - manchmal ist da ein Schnäppchen dabei.
    Da gibt es grad noch ein 15" 1,33er PB für 1400 Euro allerdings mit Gebrauchsspuren.

12. sahomuzi

sahomuzi New Member

Weil sie es wahrscheinlich selber nicht wissen. *g*
    Aber es ist glaub´ ich egal wo du bestellst, es dauert immer ein wenig.

Ist dir Linz zu weit weg? Weil da wäre ein guter Apple Händler.

Obwohl: Du bist eh Student? Na dann Apple education store. :)

13. loki777

loki777 New Member

der edu-store ist immer noch um gut 30 € teurer als cancom.

außerdem bekomm ich bei apple ja keinen 2004rer mehr und der unterschied zwischen den beiden modellen ist i.m.o. nicht wirklich so groß, dass ich deshalb um gut 200€ mehr für den 2005er bezahle.

linz - ginge - ich werd denen mal schreiben.

Diese Seite empfehlen