1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Pro Tastatur säubern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pewe2000, 7. März 2003.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Hallo!

Gestern habe ich beim Säubern meiner 1 Jahr alten schwarzen Pro Tastatur diese einmal rumgedreht. Da sind Krümel drin, mit denen man ein mittelgroßes Meerschweinchen zwei Wochen ernähren könnte. Da ich Angst habe, daß diese irgendwann anfangen könnten zu stinken oder sich eine lebhafte Mikrofauna bildet, habe ich versucht die Tastatur zu öffnen. Leichter gesagt als getan. Hat schon jemand dies getan und eventuell einen wohlfeilen Tip für mich?

2. tarzaaan

tarzaaan New Member

einfach (das geht wirklich relativ leicht) alle Tasten ab (merk' Dir natürlich vorher, wo jede einzelne war) - dann kommst Du an die Fläche unter den Tasten gut dran - und die läßt sich dann auch gut säubern...

Schönen Gruß, tarzaaan.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

einfach (das geht wirklich relativ leicht) alle Tasten ab (merk' Dir natürlich vorher, wo jede einzelne war)

Gute Idee, Danke! Habe noch eine 2. Pro-Tastatur, die ich als Manuskript verwenden kann, wenn ich nicht mehr weiß was wohin soll.

4. maccie

maccie New Member

5. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

hi,

ich ahbe es schon mindestens drei mal gemacht - auch wegen deiner
    genannten gründe.

es ist an sich nicht schwierig, bloß manchmal etwas "friemelig". ist aber
    zu schaffen, die clips brechen wirklich nicht so schnell ab. allerdings
    habe ich auch zuerst alle taste schön abgenommen und neben mir
    auf einem tisch aufgebaut....da durfte mich keiner stören....;-)

danach das gehäuse schön mit sidolin - soll ja streifenfrei sein -
    gereinigt und jetzt sieht sie wieder aus wie neu

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen