1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Pro Tastatur - entriegeln ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eintausendstel, 26. Mai 2002.

1. eintausendstel

eintausendstel New Member

hallo !

ich habe einen bekannten, der sich gerade einen "new" iMac gekauft hat, aber leider funktioniert der rechte ziffernblock auf der tastatur nicht . muss man den erst entriegeln, und wenn ja wo ?. ich habe selbst zwei dieser tastaturen jewiels an einem G4, und hatte das problem dort nie.

2. mkummer

mkummer New Member

Also sowas habe ich ja noch nie gehört. Da kann eigentlich nur ein Hardware-Fehler vorliegen. -> Händler -> Umtausch...
    mk

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

NUM LOCK schon probiert? ;-)

4. eintausendstel

... bitte was schon probiert ?

5. macfux

macfux New Member

Bei deinem Zehnerblock ist oben links eine Taste da steht NUM drauf, und wenn du da draufdrückst geht auf der Taste ein Lämplein an. Dann ist der Nummernblock alktiviert. Probiers mal :)
    Gruß
    macfux

6. Wolli

Wolli New Member

num-lock. das ist eine taste auf der tastatur. befindet sich links oben im zahlenblock.
    mit dieser taste wird der zahlenblock aktiviert/deaktiviert.

gruss, wolli

7. eintausendstel

sorry, aber in welchen app's soll das funktionieren, wenn ich mein ziffernblock geht immer, egal ob Num aktiviert ist oder nicht. beschränkt sich das auf manche programme ?
    und bei meinen bekannten ist sie auch nicht aktiviert, und trotzdem funktioniert es nicht, habs probiert !

8. BarneyFux

BarneyFux New Member

@maxfux

was treibst du dich vorm Rechner rum und bist nicht im Biergarten ???

Barney

9. macfux

macfux New Member

Hab leider meine Winterklamotten und mein Ölzeug schon verräumt :))
    Gruß
    macfux

Diese Seite empfehlen