1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple pro speaker -> PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spufy, 7. Oktober 2002.

1. spufy

spufy New Member

Hallo Leute,

ich würde mir gerne Apple pro speaker kaufen, aber ich hab gehört, dass man die Apple pro speaker nur am Macs anschliessen kann ??? Stimmt das, oder ist das nur ein gerücht ???
    Danke schon Mal im voraus

Spufy

Spufy@gmx.de

2. kawi

kawi Revolution 666

Also ich denke Leute die HIER in einem Mac Forum posten werden zu über 90% auch nur wissen was man alles am mac anschließen kann. Der PC Besitzer Anteil der Leute hier ist glaub ich nicht sehr hoch. Ich kann dir nur raten dir auf der Apple website mal die spezifikationen zu den speaker durchzulesen und dann evtl.: buy & try

3. jugestylz

jugestylz New Member

yep, die pro-speakers gehen nur am mac, weil sie nen eigenen anschluss haben, der sich "apple-pro-speaker-jack" nennt, und der stecker passt sonst nirgends rein, ausser in macs, die diesen anschluss schon haben (also nichtmal alle macs können diese speakers verwenden). also NICHT kaufen und NICHT versuchen .. weil es geht zu 100% NICHT an PCs!

greez.

4. spufy

spufy New Member

Hi,

danke für die Schnelle Antwort ....
    Und da gibt es keinen Adapter oder so was in der Art oder ?!?

Gruß

Spufy

5. jugestylz

jugestylz New Member

jo .. wäre froh würds nen adapter geben :) gibts aber leider nicht .. weil dieser ausgang an den macs ist vorverstärkt.

leider.

6. spufy

spufy New Member

Echt schade wirklich, ich wollte die Unbedingt kaufen, die sehen so geil aus :)Weist du ob es für PCs auch solche boxen im gleichen Modell gibt ???

Gruß

Spufy

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Es gab ganz ähnliche mit USB-Anschluss von Apple, die beim Cube dabei waren. Die müssten am PC funktionieren. Kann man manchmal bei eBay finden, allerdings nur selten und teuer. Und wenn ich welche hätte, würde ich sie nicht mehr hergeben.

8. jugestylz

jugestylz New Member

ne leidern nicht .. und die usb-boxen, die es mal gab, funzen auch nur am cube wirklich gut, und an anderen macs und pcs nicht wirklich. keine ahnung wieso, hatte es mal ausprobiert.

musst dir halt schöne pc-boxen kaufen .. oder nen mac :)

9. spufy

spufy New Member

Was heist müßten funktionienren ???
    Das ist dann auch nicht sicher oder wie ???
    Wie heißen diese Speaker noch mal ??? Klar wenn ich welche hätte würde ich sie auch nich weggeben wollen, verstehe dich vollkommen... :)

Gruß

Spufy

10. MacJoerg

MacJoerg New Member

Wo soll denn da das Problem sein?
    Einen Klinkenstecker zu wechseln ist ja
    wohl kein Drama.
    Auch wenn sie noch so schön aussehen,
    es sind ganz normale Lautsprecher.

Gruss

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Pro Speakers brauchen eine Vorverstärkung, die zum Beispiel die Audio-Ausgänge älterer G4s nicht bieten.

12. kawi

kawi Revolution 666

guter Adapter:
    BUY A MAC :)

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Pro Speakers werden bei einigen dieser Adapter sogar kostenlos mitgeliefert. ;)

14. spufy

spufy New Member

AHA .....

Spufy

15. MacJoerg

MacJoerg New Member

Klar brauchen die einen Verstärker.
    Ob das bewuste Gerät einen drin hat kann man ja
    ausprobieren (einfach irgendeinen Lautsprecher dranhängen).
    Wenn ja ist's gut, wenn nicht, Pech gehabt.

Gruss

16. jugestylz

jugestylz New Member

zum besseren verständnis: es ist nur der apple-pro-speaker-jack vorverstärkt .. pc-audio-ausgänge sind normalerweise nicht wirklich vorverstärkt .. und glaub nicht dass das funzen kann, apple wird da sicher was eigenes zusammengebastelt haben, drum ja auch der pro-speaker-jack.

so einfach ists wohl nicht wie du denkst .. einfach den apple-jack abscheiden und nen normalen klinckenstecker ran oder wie?! :) viel spass dabei :)

17. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

Die Pro-Speaker sind Passiv-Lautprecher, also muß der benötigte Ausgang eine Art Lautsprecherausgang wie bei einer "normalen" Hifi-Anlage sein.

Die Harman-Kardon Soundsticks (ca. 200¬) werden über USB angeschlossen, funzen an jedem Mac, ob's an einer DOSe klappt?????

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen

Kauf Dir einen Mac ;-))

Gruß
    maccie

18. Frankie

Frankie New Member

Die Speaker vom Cube bzw. die Soundsticks kann man zwar via USB theoretisch auch am PC anschließen - doch Treiber gibts auschließlich nur für MacOS; ohne Treiber tun die keinen Mucks.

Gruß Frankie

Diese Seite empfehlen