1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple pro speaker an Ti-book ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 27. September 2002.

1. joerch

joerch New Member

Moin moin..
    heute sind die pro speaker (ebay) gekommen, nun musste ich feststellen das selbige sich nicht an mein tibook anschliesen lassen - weil die klinke nicht mini --> sondern minimini ist !!!
    Hat der verkäufer einen adater vergessen mitzuschiken oder wie oder was ???
    Hüüüüüüüüülfeeeeeeeee.......
    joerch

2. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Na vergessen nicht..

so weit ich weiß, kann man die ProSpeaker nicht an das Powerbook anschließen..

bestimmt gibt es bastle, die da mal einen Adapter gebastelt haben, über usb vielleicht??

aber normalerweise geht as nicht ... höchstens die "alten", die bei Cube dabei waren, die hatten einen USB Anschluss

3. joerch

joerch New Member

Äääh,
    aber so wie der adapter ausschaut kann ich ihn so zb. auch gar nicht an überhaubt etwas aschliesen ! wenn ich die speaker beispielsweise an meinen G4 anschliessen möchte oder an meinen verstärker kann ich da nicht weil kein mensch so eine kleine kinke baut - also muss es doch einen adapter geben der diese miniminiklinke nutzbar macht !!!

tststs...

4. maccie

maccie New Member

>>Currently, Apple Pro Speakers should only be used with the new G4-based iMac or the Power Mac with minijack<<

Die "Dinger" funzen nicht am Ti-book, sagt Apple

5. joerch

joerch New Member

Ok - damit kann ich leben, aber gibt es denn einen adapterc der die kleine klinke in eine "normale" miniklinke wandelt ? Oder muss ich das kabel selber frisieren ? d.h. abkneifen und ne 3,6 mm miniklinke dranlöten ???

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

Wenn der Miniministecker auch 3 Kontakte hat
    ist's doch kein Problem. Mach es einfach.

Gruss

Diese Seite empfehlen