1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Pro Maus öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von andreasbe, 10. April 2002.

1. andreasbe

andreasbe New Member

Hallo,
    da bei meiner Apple Pro Maus (optisch) das Kabel kaputt ist, wollte ich fragen, ob schon mal jemand die Maus geöffnet hatte. Meine Garantiezeit ist 'rum und ich möchte das gerne so zurechtbasteln (es wenigstens versuchen).

Andreas Be

2. andreasbe

andreasbe New Member

Hallo,
    da bei meiner Apple Pro Maus (optisch) das Kabel kaputt ist, wollte ich fragen, ob schon mal jemand die Maus geöffnet hatte. Meine Garantiezeit ist 'rum und ich möchte das gerne so zurechtbasteln (es wenigstens versuchen).

Andreas Be

3. Robstakel

Robstakel New Member

Wenn du es ordentlich geschafft hast, sag bescheid, dann könnte ich meine mal reinigen.

Sonst kann ich leider auch nicht helfen.

robin

4. Newbeetle

Newbeetle New Member

t!
    Apple did not make it to be opened, maybe they even tried to make it so that you can't open it. You can not open it without demolishing it. The mouse featuring in these pictures is quite demolished...

Zum reinigen würde ich das deshalb nicht empfehlen, aber wenn sie bei dir sowieso kaputt ist, hast ja eigentlich nix zu verlieren!

Good Luck
    NB

5. Newbeetle

Newbeetle New Member

NACHTRAG:

Halt, hab mir die Seite vorher nicht angeschaut. Zeigt lediglich die innereien. Also, wird wahrscheinlich nicht funzen, da apple das anscheinend verhindern wollte - sorry.

Gruß
    NB

PS: is auch ganz interessant, wies im iPod aussieht:

http://www.chipmunk.nl/iPod/index.html

6. noah666

noah666 New Member

Die Dinger sind doch Sauteuer. WIESO MACHT DER TYP SIE KAPUTT ???? Es gibt viel arme Menschen auf dieser Welt (Ich z.B. ) die sich kein iPod leisten können. Hätte der Typ doch das Teil lieber mir geben sollen, ich hätte Verwendung dafür.

7. Newbeetle

Newbeetle New Member

Der Typ is bestimmt so´n Schussel wie ich, und hatt´s gleich am ersten Tag fallen lassen.....! ;-)

8. andreasbe

andreasbe New Member

Jo, der hat mit seiner Warnung recht: meine Maus sieht nun auch schon recht mitgenommen aus...
    Aber egal, ich hab noch ersatz und vielleicht 'krieg ich sie wieder flott...

Andreas

9. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Beschreib doch mal, wo Du mit dem Öffnen anfängst; ich hab nicht den leisesten Schimmer, wo man da zuerst "den Hebel" ansetzen könnte...
    (Nur Interesse! Ich weiß immer gerne, wie man seine Besitztümer zerlegt ;-))

Diese Seite empfehlen