1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple PowerBook 150 Fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Matrix01, 4. August 2013.

1. Matrix01

Matrix01 New Member

Hallo,
    Ich bin neu hier und stelle mich erst mal vor. Mein Name ist Christoph und ich bin erst neu in der Apple Welt. Ich bin 12 Jahre alt.
    Also meine erste Frage basiert auf einem anderen Thread der von einer Internetverbindung am PowerBook 150 handelt. Ich wollte fragen wie i j so etwas zusammen bastle und woher ich den iCab Browser her bekomme. Ich erlaube mir mal noch eine Frage: Kann ich von einem Windows Computer mit Diskettenlaufwerk Programme draufspielen die ich dann auf dem PowerBook installieren kann?
    Gruß und danke im Vorraus für die Antworten,
    Christoph

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo und erstmal willkommen auf dem Forum.
    Mit dem knapp 20Jahre alten Powerbook 150 ins Internet? Da sehe ich keinerlei Chancen. Das Gerät hat weder Ethernet noch USB, man kann also auch keinerlei Netz-Adapter anschließen. Abgesehen davon dürfte es schwierig werden, Programme für die Motorola 68030-CPU bzw. MacOs 7.x zu bekommen.