1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Notebooks & Uni

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von johndoe7, 9. Januar 2003.

1. mane9

mane9 New Member

Hallo,

ich bin Diplom-Politologe und habe meine Diplomarbeit mit Apple Works (damals noch: Claris Works) geschrieben und hatte keinerlei Probleme, und das auf einem Powerbook 1400 mit 11-Zoll Monitor. Auf meinem iBook mit 12-Zoll Monitor schreibe ich zur Zeit meine Dissertation und sehe eigentlich nur Vorteile. Klein (man kann schön viele Artikel und Bücher daneben stapeln), leicht, läuft lange und alles ist gut zu erkennen. Von einem iBook 14-Zoll würde ich abraten. Ist definitiv uncool, v.a. unter Politik-Studenten. Office X ist vielleicht eine Alternative, wenn man allen Scheiß abschaltet (und günstig in einer Studenten-Version zu erhalten). Office ist auch relativ schnell.

Viel Spaß im Studium,
    Benjamin.

2. tomhaak

tomhaak New Member

ttp://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html

unter diesem link findet man die Firmware-Befehle, die den erweiterten Schreibtisch des iBook 700/800
    freischalten. Ich hab es ausprobiert - alles funktioniert tadellos - Vorabtest inkl. - alles genau lesen!

Diese Seite empfehlen