1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Notebook kaufen - jetzt? und welches?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Judas, 24. Juni 2003.

1. Judas

Judas New Member

Hi,

eine gute Bekannte von mir möchte sich ein Apple Notebook kaufen. Bis jetzt liebäugelte sie mit einem iBook (und war aufgrund der Preise und in Unkenntnis der Straßenpreise bereit ca 1700€umel anzulegen).

Jetzt meine Frage: wie ist der Kauf eines iBooks unter dem Aspekt der neuen Prozessoren zu bewerten? Wird es bald G4 iBooks geben?

Wäre es interessant, das Mac-Expo Angebot von Gravis zu nutzen und ein 12' PowerBook für kanpp 1600€umel zu erstehen?

Bin für Kommentare und Anregungen dankbar.....

Grüße

Andreas

2. Hans Hiebert

Hans Hiebert New Member

Also ich würde bis august warten. Die Preise werden fallen!

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

G4 iBooks wird es vermutlich nie geben. Eher kommen iBooks mit einem G3+, da gab es sogar Gerüchte, IBM arbeite daran, dem G3 Altivec zu implementieren. Wie gesagt, Gerüchte.

Ich weiß aber nicht, ob man mit einem aktuellen iBook mit G3/800 oder 900 mit Panther noch wirklich glücklich sein wird...

Gestern hat sich einfach alles, was wir kennen, in die andere Richtung gedreht.

Diese Seite empfehlen