1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple mit neuer Srategie!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 9. Januar 2003.

1. typneun

typneun New Member

is doch gar nicht so schlecht: die burschen kommen zu apple und entwickeln dort ein richtig gutes apple-office-paket für mac osx 11! ;-)

2. petervogel

petervogel Active Member

<<Was geschieht, wenn Apple für alle Pro-Programme eine eigene Alternative bietet>>
    das wird nicht passieren, denn apple hätte gar nicht die resourcen, um eine art indesign, illustrator und photoshop konkurrent zu entwickeln. für was auch? im grafischen bereich gibt es quark und adobe und ein paar andere, die den markt gut abdecken und auch gute produkte anbieten.

warum git es dann final cut pro? weil es steve gibt und steve mag die filmemacherei; er ist ja auch der pixar boss. letztendlich ist im filmgeschäft auch eine menge kohle zu machen.

peter

3. Bei M$ nennt man diese Vorgehensweise Monopolausnutzung, bei Apple nennt man es Unabhängigkeitsbestrebungen.

In beiden Fällen meint es dasselbe.

4. petervogel

petervogel Active Member

genauso ist es!
    nur wäre mir ein apple monopol etwas sympathischer als eines von microsoft;-)
    peter

5. thesky

thesky New Member

Was soll an den neuen Powerbooks Blödsinn sein??? Oder hast du was gegen Innovationen und Fortschritt? Manche Leute versteh ich wirklich nicht...

thesky

6. eribula

eribula New Member

Es mag sein, dass Linux in den aktuellen Versionen nicht mehr so schwer installierbar ist als früher. Da gibt es sicherlich kaum noch Unterschiede zwischen den Betriebssystemen. Aber allein schon, dass Linux mehrerer Partitionen bedarf ...

Ich frage mich schon, wo Linux MacOS X voraus sein soll. Meiner Meinung nach ist Linux nach wie vor schlechter als Windows, vor allem was Bedienbarkeit angeht. Irgendwie fühlt man sich doch da jedesmal in die alten DOS-Zeiten zurückversetzt, zumindest wenn man die Bedienbarkeit zugrunde legt.
    Linux mag wirklich stabil sein und ist sicherlich ein tolles Betriebssystem (->UNIX wie MacOS), aber in diesem Punkt ist es einfach hintendran. Und zwar granatenmäßig.

7. morty

morty New Member

Dein Wort in Gottes Gehör, wäre schön, wenn es so kommen würde, wobei es so ja auch logisch wäre
    :) Grüße, TH

8. philoact

philoact New Member

mmmh wo kriegt man keynote und safari?

9. SRALPH

SRALPH New Member

apple fährt keine neue strategie, denn die alte und neue strategie war/ist "digital hub" und dazu passt der browser und "keynote" einfach mit herein, genauso wie die anderen vorher.

ausserdem bedeutet strategie immer etwas langfristiges und dies bedeutet vielleicht für apple, in zukunft unabhängiger und flexibler zu sein, denn unhabhängig werden sie niemals sein, auch dies ist falsch.

aber ich als verweigerer von billy stuff auf einem mac begrüsse "keynote" natürlich von ganzem herzen :))

und die stimmung zu billy war geschäftlich und gekauft, was aber mit der zeit die meisten vergessen haben, gekauft, weil billy angst vor einem kartellverfahren hatte, wo apple gegen microsoft mitklagt und da hat billy viel lieber apple unter die arme gegriffen --> als wohltäter :))

RALPH

10. MiniMac

MiniMac New Member

Na - nix wie *daumendrück*

11. MiniMac

MiniMac New Member

das mit den Partitions ist "von gestern", aktuelle Distributionen brauchen das nicht mehr.
    Aber: Besser und wartbarer wird ein vielfach partitioniertes System schon ...

12. MiniMac

MiniMac New Member

... das ist immer so in diesem Forum. Wenn Apple etwas neues vorstellt, gibt es massenweise Gemecker.

Man müßte es mal psychologisch untersuchen, ob Apple-User besonders oft eine eine Hassliebe zu ihrem Computer haben. Einerseits ist der böse PC der größte Sch..., andererseits darf Apple nichts machen ...

MM

P.S.: Ich bin deiner Meinung, der PB-12" wäre genau meins: mit DVI-out und >1G RAM!

13. eribula

eribula New Member

Kommt halt auf die Plattform an ...

14. kmike

kmike New Member

Es gab doch mal Spekulationen darüber, dass Apple im Sommer, wenn MS das TCPA System einführt, MacOS X für Intel CPU´s separat verkauft werden soll. Darauf sollen dann erstmal nur iTunes, iMovie und iPhoto laufen. Was ja nicht gerade viel ist. Aber mit dem Vorteil, dass es kein DigitalRightsManagment gibt.
    Wenn dies so kommen sollte, dann ist Apple doch auf der sicheren Seite wenn Sie bis dahin alles erstzten was Microsoft so populär gemacht hat. Sprich IE und Office.
    Dies ist ja nun beendet. Und da es ja alle Apple Programme auch schon für die x86 OsX Version geben soll, werden wohl die neuen Programme da mit bei sein.

Also, wird ein spannender Sommer

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wie weit apple mit seinen x86-ports ist, kann niemand wirklich sagen, weil apple das geheim hält. oder hat schon jemand auf einer websites verlässliche infos zu x86-os x gelesen bzw gesehen?
    daß apple damit in nächster zeit für den pc rauskommt halte ich für unwahrscheinlich, denn dann würden ja auch die hardwareverkäufe von den macs zurückgehen. wer kauft denn einen mac, wenn er einen os-x-pc für die hälfte des geldes bekommen kann. wirklich gesund waren auch die klones nicht für apple, weshalb jobs sie auch beendet hat.
    apple möchte die absolute hoheit bei der hardware behalten und keine anderen dulden, die sich vom eigenen kuchen was abschneiden wollen.
    zudem bleibt immer noch die frage, wer all die treiber für die unzähligen hardwarekomponenten in den pcs schreibt - apple kann das mit sicherheit nicht selbst.

Diese Seite empfehlen