1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Mailtool

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von honda, 18. Mai 2002.

1. honda

honda New Member

Hi,

Ich habe seit kurzem ein Problem mit Apples Mailtool unter OS 10.1.4

Und zwar erscheint beim starten des Mailtools folgende Fehlermeldung für einen oder sogar alle meiner Mailaccounts:

Das Postfach ~/Library/Mail/POP:xxxxxxxxxxxxxxx@pop.btx.dtag.de/INBOX.mbox wird zur Zeit von IchUser auf dem Server localhost benutzt. Wenn Sie ein Postfach öffnen, das bereits benutzt wird, beschädigen Sie es möglicherweise.

Direkt nach einem Neustart. Ohne das ich irgendetwas gemacht habe, oder sonst irgendwelche Prozesse mit Zuugriff auf die Mail gestartet habe.

Außerdem hat das Mailtool gerade mein Passwort für den mac.com Account vergessen und fragt mich gerade danach. Ich kann meine Mail mit dem Passwort aber nichht öffnen, da der Zugang zu dem Postfach gesperrt ist!

Nerv.

Wie kriege ich diesen Fehler beseitigt?

Hilfe.

Grüße.

2. FrankSegebade

FrankSegebade New Member

Mailserver ist zur Zeit down. Abwarten und Tee trinken

3. honda

honda New Member

Der mac.com Mailserver (wg. der Paßwortabfrage) oder der t-online Mailserver (und deshalb die Fehlermeldung mit dem doppelten Zugriff auf das Postfach)?

Jetzt mach ich erst mal nen Tee ....

:-/

4. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Die Meldung Das Postfach trallalla wird von trallalla benutzt bekomme ich auch gelegentlich ohne jeden ersichtlichen Grund. Beschädigt wird sicher nichts, wenn man dann auf OK klickt. Ist das einfach ein Bug von Mail oder kann man dem irgendwie beikommen? Ist das ein Unix-Problem?

5. mattis

mattis New Member

ich beobachte, daß dieser Fehler vorzugsweise an Samstagen auftritt. Kein Scherz. Wie gut, daß wir jetzt Webmail haben, wenns ganz dringend ist ;-)

6. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ich habe mit meiner mac.com-Adresse und Mail.app noch ein ganz anderes Problem. Wenn unsere DOSe (WinXP) im Netzwerk zuerst Mail abruft, landen meine mac.com Nachrichten dort, obwohl das Mailkonto auf der DOSe natürlich (!) nicht eingerichtet ist. Hat jemand dafür eine Erklärung??? Ein Sicherheitsloch?

7. lela

lela New Member

Apropos Webmail von t-online: Nachdem ich einen Tag keine E-Mail erhielt, schaute ich bei Webmail rein und wurde mit der Meldung begrüßt, dass mein Postfach voll sei. Das kann sich nur auf das Webmail-Postfach bezogen haben, weil ich mehrfach tgl. die E-Mails abrufe.

Nach dem mühsamen Löschen der Emails unter Webmail, konnte ich mit Mail wieder Post abholen?
    Das hat sich wiederholt...

Was tun, was wo einstellen? Die Hotline behauptete, dass das auf der Eingangsseite einstellbar sei. Nach langem Studium der Seite meine ich, dass mein Pproblem dort nicht durch eine Einstellungsänderung gelöst werden kann. Oder?

Gruß
    Günter

Diese Seite empfehlen