1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mcaxel, 10. Oktober 2007.

1. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Habe vor kurzem meinen Mac wieder hergerichtet und dabei bei Apple Mail eingestellt das ich damit meine Mails von Gmail und Gmx empfangen und senden kann!

Nun hab ich das Problem das ich alle im Posteingang habe!Also von beiden Anbietern alle Mails!
    Jedoch verwende ich den gmx-Account für Spams und Internet und Gmail für die "normalen" Mails....

Kann man das ändern oder habt ihr andere Tipps wie ich das wieder trennen kann?!?

Danke

mcaxel

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Du kannst bei Mail beliebig viele Email-Konten anlegen. Die Funktion dafür findet sich ein wenig vesteckt unter "Einstellungen", wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Anzeigen lassen kannst Du Dir dann defaultmäßig Dein "Lieblingskonto" und auf das andere dann bei Bedarf zugreifen.

Grüße, Maximilian

PS: Du Glücklicher! Spam nur an eine Email-Adresse und die andere frei davon, das will ich auch haben...

3. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Und wie mach ich das genau??weil bei mir kommt alles in den Posteingang!Alle Mails von beiden Accounts!

Also ich muss dir sagen das auf Gmail alle Spamms in den Ordner kommen und der automatisch gelöscht wird und wenn ich mich im Internet registriere dann geb ich gmx an, so krieg auch nicht solche Mails auf Gmail!

Gmail ist finde ich sehr übersichtlich ich glaube man hat 4Gb Speicher zur Verfügung und ein Vorteil wäre auch (ich persönlich verwende es aber nicht) das man alle Office Programme (die von Google) also:
    -Kalender
    -Word
    -Excel
    -PowerPoint
    u.a.
    dabei hat und nix runterladen müsste sondern alles Online bearbeiten und gleich weiterschicken kann...will keine Werbung machen!!

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Du legst unter Mail->Einstellungen->Accounts (mit dem kleinen versteckten "+" links unten lassen sich neue hinzufügen) Deine Postfächer an. Das scheint ja bereits der Fall zu sein.

Dann wird Dir Mail unter dem Postfach "Eingang" die Liste Deiner Emailkonten anzeigen. Davon selektierst Du das spamfreie und nur noch sein Inhalt wird im großen Fenster angezeigt. Diese Selektion bleibt dann auch über das Beenden von Mail hinaus erhalten. Ich mache es genauso und lasse mir defaultmäßig nur mein "Haupt"pastfach anzeigen.

Grüße, Maximilian

5. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Ja dachte das geht so das beide Accounts dann unter Posteingang stehen, jedoch ist das bei mir nicht der Fall.

Vielleicht hab ich was falsch gemacht beim einstellen, wüsste jedoch nicht was weil ich bei beiden Konton über Google eine Anleitung gefunden habe(Gmail, gmx)!

danke

mcaxel

6. Lila55

Lila55 New Member

Links vom Eingangskästchen ist ein (horizontaler) Pfeil. Wenn du den anklickst werden dir die von dir angelegten Postfächer separat angezeigt, du kannst dann gezielt nur das Postfach mit den "normalen" Mails anschauen.

Diese Seite empfehlen