1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Mail und Spamfilter (Lernmodus?)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von streeman, 7. Juli 2006.

1. streeman

streeman New Member

Wie ihr alle bekomme ich täglich Spam-Mails. :-(

Ich benutze Apple Mail für meine Kontakte und bin damit eigentlich recht zufrieden, wären nicht die dauernden Spam-Mails. Früher gabs einen Spam-Lernmodus, damit (z.T. gleiche) Werbung automatische in den Junk (Werbung)-Ordner landeten.
    Diese Funktion kann ich in der jetzigen Version nicht mehr finden. Gibts die nicht mehr oder wird das anders gelöst?

THX for Helps!

2. Sunshine

Sunshine New Member

Den Filter kannst Du unter: Mail -> Einstellungen -> Werbung konfigurieren. Der Filter funktioniert für den "normalen" Home-User ohne massige Spam-Attacken eigentlich recht gut.

3. streeman

streeman New Member

Stimmt, diese Einstellungen habe ich auch bereits gesehen. Doch meiner Meinung nach, funktioniert dieser nur dürftig. Hat Mail überhaupt noch eine Lernfunktion? Denn diese Spam-Attacken werden immer tückischer.

4. Florian

Florian New Member

Du mußt Deinem Mac, damit er was lernen kann, sagen, welche Mails Spam sind und welche nicht.

Dazu markierst Du eingehende Spam-Mails als "ist Werbung". Je länger und gewissenhafter Du das tust, desto besser sind später die Erfolgsquoten des Spam-Filters.

Gruß,
    Florian

5. streeman

streeman New Member

Danke für den Tipp, hatte ich schon seit einiger Zeit getan. Hatte aber länger mehr das Gefühl, dass sich da fast nichts tut.

Diese Seite empfehlen