1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Mail und Spam Block (schwarze Liste)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von createch2, 2. Oktober 2003.

1. createch2

createch2 New Member

Tach!

Ich hab mir grad ne schwarze Liste mit allen möglichen Spammadressen zusammen gecopypasted.
    Nun kann man ja in Mail die feinen Regeln erstellen. Würde im Prinzip ja funktionieren, allerdings hab ich ein Problem damit 1200 Regeln aufzustellen bzw. Regeln nach dem Schema "Wenn Mail enthält von XXX oder XXX oder XXX dann ...".

Gibts nen Platz wo die Regeln per Klartext gespeichert sind? Oder nen anderen Trick? Oder ein Applescript? oder eine Freeware?

Shit jetzt poste ich hier ohne bei VT gesucht zu haben....

2. createch2

createch2 New Member

Ey Honisch, hast du Zugriff auf deine Developer-Tools?

Ich sitz grad auf Arbeit und weit und breit kein Mac oder Mac-ähnliches hier.
    Theoretisch müssten bei installierten Dev-Tools beispielscripte für Apple Mail dabei sein.
    Da könntest du mal 1-2 hier posten und ich würd hier auf Arbeit ein AppleScript zusammenhacken.

3. createch2

createch2 New Member

Keine Ahnung, sitze wie schon gesagt im PC-Büro. Such mal nach

Applescript mail examples oder beispiele.

oder einfach mal nen Ordner der AppleScript heißt.

4. createch2

createch2 New Member

ok, hat sich wohl für heut erledigt. brauch ja auch den scripteditor dazu. da wirds auf dem peezeeh nichts.
    es sein denn du copypastest die scripts aus dem scriptedi raus als text.

speziell: display all accounts

PS: kannst dein Directorylisting wieder ausschalten

5. createch2

createch2 New Member

So will ichs machen:

http://homepage.mac.com/aamann/Mail_Scripts.html

Hier gibts verschiedene Mailscripts, speziell das erste kuck ich mir an wenn ich wieder an meinem mac bin.

Dann stecke ich das mit meiner schwarzen Liste zusammen in den

Flux-Kompensator

und heraus kommt das was ich will.

Kann halt leider jetzt noch nicht weil ich auf der Arbeit bin *kotz*

6. createch2

createch2 New Member

Tach!

Ich hab mir grad ne schwarze Liste mit allen möglichen Spammadressen zusammen gecopypasted.
    Nun kann man ja in Mail die feinen Regeln erstellen. Würde im Prinzip ja funktionieren, allerdings hab ich ein Problem damit 1200 Regeln aufzustellen bzw. Regeln nach dem Schema "Wenn Mail enthält von XXX oder XXX oder XXX dann ...".

Gibts nen Platz wo die Regeln per Klartext gespeichert sind? Oder nen anderen Trick? Oder ein Applescript? oder eine Freeware?

Shit jetzt poste ich hier ohne bei VT gesucht zu haben....

7. createch2

createch2 New Member

Ey Honisch, hast du Zugriff auf deine Developer-Tools?

Ich sitz grad auf Arbeit und weit und breit kein Mac oder Mac-ähnliches hier.
    Theoretisch müssten bei installierten Dev-Tools beispielscripte für Apple Mail dabei sein.
    Da könntest du mal 1-2 hier posten und ich würd hier auf Arbeit ein AppleScript zusammenhacken.

8. createch2

createch2 New Member

Keine Ahnung, sitze wie schon gesagt im PC-Büro. Such mal nach

Applescript mail examples oder beispiele.

oder einfach mal nen Ordner der AppleScript heißt.

9. createch2

createch2 New Member

ok, hat sich wohl für heut erledigt. brauch ja auch den scripteditor dazu. da wirds auf dem peezeeh nichts.
    es sein denn du copypastest die scripts aus dem scriptedi raus als text.

speziell: display all accounts

PS: kannst dein Directorylisting wieder ausschalten

10. createch2

createch2 New Member

So will ichs machen:

http://homepage.mac.com/aamann/Mail_Scripts.html

Hier gibts verschiedene Mailscripts, speziell das erste kuck ich mir an wenn ich wieder an meinem mac bin.

Dann stecke ich das mit meiner schwarzen Liste zusammen in den

Flux-Kompensator

und heraus kommt das was ich will.

Kann halt leider jetzt noch nicht weil ich auf der Arbeit bin *kotz*

Diese Seite empfehlen