1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple-Mail und IMAP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gclau77, 20. März 2006.

1. gclau77

gclau77 New Member

Hallo, Ihr pfiffigen Foren-User,
    ich betreibe unter Apple-Mail ein Secure-IMAP-Konto (nicht bei t-online!). Mails gehen ordnungsgemäß raus und kommen auch beim Adressaten an. Doch noch vor dem Versenden einer Mail erscheint die Meldung, dass die Mail nicht gesichert werden konnte. Ergebnis: Keine Mail in der Outbox, also kann ich im Notfall nachträglich nicht kontrollieren, was ich genau geschrieben habe (soll ja manchmal ganz nützlich sein).
    Meine Frage: Gibt es eine Programmeinstellung, die das Problem behebt oder liegt der Fehler beim Provider? Für allfällige Hinweise dankbar: gclau77

2. pixel

pixel New Member

Nein, es liegt an Mail.

http://www.macintouch.com/readerreports/mail_app/topic2616.html

Hatte genau das gleichte Problem nach dem Anlegen mehrerer IMAP Postfächer. Teilweise scheint das Problem lösbar zu sein, wenn in der Apple-Mail-Konfiguration die IMAP-Folder-Namen z.B. von "Sent" auf "INBOX.Sent" geändert werden. Hab`s aber nicht hingekriegt und hab nun wieder die POP3 Postfächer eingerichtet. Zwei IMAP Postfächer (die meines 1und1 Accounts) funktionieren.

Vielleicht findest Du ja eine Lösung. Schon blöd, dass Mail das nicht richtig kann.

Ciao,
    Pixel

3. gclau77

gclau77 New Member

Hi Pixel,
    vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mal rumprobieren. Vielleicht hab ich ja Glück.
    Ciao
    gclau77

4. rufus

rufus New Member

es gibt mit manchen imap implementierungen / oder setups probleme

mit 1und1 funktioniert es bei mir recht gut

rufus

Diese Seite empfehlen